![]() |
0-100 km/h Werksangaben
Hallo Leute! Ich bin neu hier, heh!
Ich wollte einmal wissen, wie die Werksangaben für Beschleunigungen gemessen werden. Ich fahre einen 92er MK3 Turbo, und laut Angaben schafft der 0-100 in 6.3 Sekunden. Der hat aber bestimmt eine halbe Sekunde länger! Ich denke es macht schon was aus, wenn man das Ersatzrad entfernt, wenig Benzin im Tank hat und die Freundin nicht mitfährt! Weiss jemand, wie bei Toyota gemessen wird? |
wenn du die sachen rauslässt biste eine hunderstel schneller :heule:
willkommen bei den verückten supra fahrern :winky: :bleifuss: |
soweit ich weiß, wurden die werksangaben auch damals bei den tests diverser autozeitschriften nie erreicht, weder bei der MKIII noch bei MKIV :mnih:
|
Zitat:
|
Zitat:
Laut meinem HKS TT waren es 6,42sec... Waren die Werksangaben nicht 6,1sec? |
Zitat:
|
Zitat:
Absolut richtig, alle getesteten Wagen (sowohl MK III als auch MK IV) hingen meist mehr als deutlich (also mehr als ne halbe Sekunde) hinter der Werksangabe hinterher. Aber wen interessiert das schon so genau? Ich schon lieber die Kupplung und beschleunige von 50 auf 150 oder 200 oder 250 (das dauert dann aber ein bissi :D ) - macht mehr spaß *find* |
Jo, die 6,3 wurden nie in nem test erreicht. dafür die werks-verbrauchsangaben um längen überboten... :D :dusel:
|
Werksangabe: 238PS; 0-100Km/h in 6,2sec.
Stock ist das utopisch!! |
Zitat:
Vmax 245 ;) das haste noch vergessen. Erreicht beim 100tkm Dauertest wurden 230 in Neuzustand und gegen Ende 238. Übrigens wurde bei 70.000 der Turbo gewechselt :D |
Zitat:
|
:bleifuss:
|
ja, ich bin 90kg schwer. wenn ich also auf die 80 abnehmen kann bin ich um 1sek schneller...juhuuu :huepf:
nein scherz. ja das hiess es mal aber die 10% muss man erst noch finden die man wegnehmen kann... das wären bei der supra umgerechnet 160kg! |
ha ich hab über 15 KG abgenommen....wieviel PS bringt des? :D:D:D
|
Die Werksangabe war, glaube ich, 6,8 sek von 0-100 km/h, Höchstgeschwindigkeit (Werksangabe) 245 km/h.
Die 6,8 sek hat die Zeitschrift Auto/Motor/Sport damals bestätigt, als Endgeschwindigkeit haben die 247 km/h gemessen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |