![]() |
![]() |
#1 |
|
sequential auf parallel
Hat das irgend einer der mkiv fahrer gemacht? Soll ja besser bumms geben
![]() Hab gelesen oder gesagt bekommen, dass irgend jemand hier sogar nen Schalter mit eingebaut hat, um zwischen seq und parallel zu wechseln. Bringt das was wenn man noch kein Downpipe drin hat? Hier habe ich nen Artikel für soeinen Umbau gefunden, verstehe auch eigentlich das meiste, jedoch wird es denke ich an der Umsätzung scheitern. http://mkiv.supras.org.nz/articles/andy.htm Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Leg einfach die Anschlüsse 39 und 40 an der ECU mittels eines Schalters auf Masse.Schon arbeiten die beiden Ventile.ES KANN SOGAR NUR EINE MASSE SEIN.Selbe Spannung und der Schalter trennt ja bei Normalbetrieb die Massen wieder.Den ein Ventil öffnet früher.Das muß aber nur im normalen Fahrbetrieb sein.Umschalten nur im Leerlauf oder wenn beide Lader eh volles Rohr drehen.Sonst hat der 2-te Lader keine Vorbeschleunigung.
Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Für den Schalter brauchst du nur ein 5 oder 6 mm großes Loch irgendwo im Armaturenbrett bohren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hiihihihihiihih,
er meint zwischen ECU und Wiederstand!Hohoohoh.Nein,das ist kein Wiederstand.Der Wiederstand ist das VSV.Oder hab ich was falsch verstanden? Ach komm,ich fummel gern an den Schläuchen.Und dann ![]() Gruß ans kleine Schlauchfummelferkel(ich bin sicher du machst das auch)und den Rest ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Captain Slow
|
@McGregory:
komm doch einfach mal zu uns in den süden, lass deine MKIV (vollgetankt) für ne woche bei mir und ich bau dir dann den schalter ein ![]()
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
... einem tieferen grolligeren Auspuffsound @ Low Throttle. ![]() |
|
![]() |
![]() |