![]() |
![]() |
#1 |
Rohrverbieger
|
och menno! Wie größ sind meine Lautsprecher?
Hallo,
also ich hab mir jetzt fast alle Beiträge durchgelesen und bin mir immer noch nihct sicher welche Lasutsprecher ich bei meiner ´90er MKIII drin habe. Könnt Ihr mir bitte sagen welche größe vorn und hinten reingehen? thx Chris
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
meine supra ist 5/90 hergestellt und 7/90 zugelassen.
hinten passen 11er und vorne 10er. mfg gmturbo
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Rohrverbieger
|
ok, dann werd ich mich mal auf die suche nach 10er und 12ern machen...
danggeschööön! ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Blende ab, nachgucken. Dauert 20 Sekunden und du has Gewissheit. Vorne sind keine Schrauben, zieh einfach an der Abdeckung.
Paul
![]() |
#8 |
Rohrverbieger
|
...ich werd´ gleich mal die Abdeckungen abnehmen udn gucken was ich da so reinbekomme.
Ich denke aus 10er und 13ern kann man nie wirklich guten sound rausholen - auch wenn bei mir zwei 30er Woofer dahinter hängen...... Gibt´s ne möglichkeit vorn auch 13er reinzubauen? Denke für hinten würden 13er schon fast reichen, aber vorn mit 10ern? Neee ![]() Mal zur Info: Dieses Setup will ich fahren - Blaupunkt Radio (DX-R52) - 2x 30er Emphaser Woofer i.d. Reserveradmulde mit berechnetem Bassreflexrohr/schlauch - 2x Axton 4 Kanal Endstufen - 2x13er Axton Lautsprecher mit ext. Tweeter - 2*13er Axton Lautsprecher (koax-system für hinten) oder auch mit ext. Tweeter, mal sehen was haltet Ihr von dem setup? Die Lautsprecher habe ich noch nicht und bin noch am schwanken zwischen Infinity reference und den Axton teilen. Denn ein bisschen Pegel sollten die teile schon aushalten können und nicht gleich anfangen zu kreischen wie die originalen Papplautsprecher ![]() Welche Lautspreecher könntet Ihr mir empfehlen???
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt ![]() gruß Chris Geändert von Chris.T (15.08.2004 um 11:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Rohrverbieger
|
...in die Reserveradmulde pasen nur 2 30er Woofer und die Rückbank bleibt bei mir drin. die braucht man hier in hamburg ab und zu mal
![]()
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
den passenden rahmen habe ich mir aus einer küchenarbeitsplatte geschnitten.
![]() |
![]() |
#12 |
Rohrverbieger
|
...hää??? Wie das denn?
Also ich wollte eigentlich das die Abdeckung noch rauf passt. Da gebe ich 13er´n schon noch ne chance, aber 16er? Wie hast DU das denn gemacht? gruß Chris
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
natürlich sind die lautsprecher noch unter der abdeckung.
![]() eine küchenarbeitsplatte ist ungefähr 40mm dick. in dieser platte habe 4 bohrungen gemacht, die mit den bohrungen des lautsprechergehäuses übereinstimmen. zusätzlich wird noch das loch für den lautsprecher ausgeschnitten. den lautsprecher mit dem rahmen auf die platte geschraubt. der rahmen dient als schutz, damit das membran bzw. die sicke nicht mit der türverkleidung in berührung kommt. da meiner lautsprecher nicht nur 76mm einbautiefe haben, sondern der magnet auch sehr dick ist, musste ich ein stück blech aus der tür rausschneiden. ein bisschen arbeit aber es funktioniert.
![]() |
#14 |
Rohrverbieger
|
aha,
hast Du Bilder von dem umbau? Ich kann mir das gerade nicht so wirklich vorstellen ![]() Wird die Küchenplatte auf die originale aussparung geschraubt oder kommt das teil komplett weg (also der plastikbehälter hinter der tür) und wird durch die kückenplatte ersetzt die dann als halterung dient?
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
nein bilder hab eich nicht.
aber grizzly hat sein lautsprechereinbau bildlich dargestellt. steht auch im carhifi bereich. das lautsprechergehäuse kommt komplett weg (plastikbehälter). einbau vom grizzly
Geändert von Mike B. (15.08.2004 um 18:52 Uhr). |
![]() |
![]() |