![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
1UZ-FE in die supra
da scheint in australien mal wieder mehr zu passieren als sonstwo.
der 1 UZ-FE aus dem sc400 und GS400 ( V8, 4L, 265 PS ) scheint ohne grössere probleme theoretisch in die MKIII zu passen ( war auch im soarer verbaut, andere motoren waren 1JZ-GTE, 2JZ-GE ). wär mal nett, so nen V8 reinzupressen und dann einen kompressor draufzusetzen ![]() naja, wie auch immer, sowas passiert bei mir eh frühestens in 2 jahren ![]()
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
Es ist durchaus möglich das der SC400 und GS400 die gleichen Getrieben wie die MkIII besitzen. Müßte mal nachgeprüft werden. In Australien fahren aber viel mehr SC400 als in ganz Europa zusammen, dadurch werden die leichter an die Motoren kommen.
Wenn das Getriebe sowieso das selbe ist, dann muß nur die Motorhalterung angepasst werden und schon passt das Plug&Play rein.
__________________
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
also ich weiss nur dass die MKIII das selbe getriebe wie der LS 400 hat... das würde mit dem sc400 sinn machen.
und wenn die MKIII das selbe getriebe wie der LS400 hat... öhm... naja... der motor vom LS400 ist auch nicht totzukriegen... zumindest verlässlicher als der 7M-GTE sag ich jetzt mal... und da nen kompressor drauf *geilwerd* ![]() 4 Liter sind 4 Liter...
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Sonst nimmt man nen Ammi-V8, ist billiger und hat 5,7 Liter.
![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ne, die haben auf jeden fall das Getriebe mit ausgetauscht denke ich mal.
Da isses mit nem Plug-and-play V8 vom Lexus simpler. Aber da muß ja auch mehr als nur der Motor getauscht werden, die gesamte Motorelektronik z.B.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo, wohl wahr... Und zum Lexus V8, gut und schön, aber 265 PS, da ist`s viel schwieriger mehr PS rauszuholen, wenn man mal von Kompressor und so absieht. Beim Supra-Motor kannste per Ladedruck, Turbo-Tuning, viel leichter wesentlich mehr rausholen, und das einfacher.
Und der Turbo-Bums würde mir schon fehlen...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
nun... der lexus V8 kickt bestimmt. 4 liter hubraum sind 4 liter hubraum. und dann kann man mit dem lexusmotor, was ich gelesen habe, einiges mit dem kopf anstellen... und die japaner haben einen kompressor-kit
![]() oder ich kann mir auch je einen ct26 an jeder bank vorstellen... aber das ist momentan eh alles theorie, wollte nur mal die idee ins forum stellen.
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
appetitanreger
hier nochmal eine aussage, die ich grade im toyo-forum gelesen habe:
Zitat:
denn die zuverlässigkeit des 7M-GTE...*hüstel* ![]()
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Mister Undercover
|
@ Andreas-M boah fett geiler Chevrolet-Motor!!!! Ist das deiner oder hast du einfach ein Pic gefunden? Der muss ein anderst geiles Drehmoment haben!!!!! Und der Ton erst..... ist halt schon etwas anderes als nen 6Zylinder!
Nen Mustang Cobra R Motor wärs doch ![]() |
![]() |
![]() |