![]() |
1UZ-FE in die supra
da scheint in australien mal wieder mehr zu passieren als sonstwo.
der 1 UZ-FE aus dem sc400 und GS400 ( V8, 4L, 265 PS ) scheint ohne grössere probleme theoretisch in die MKIII zu passen ( war auch im soarer verbaut, andere motoren waren 1JZ-GTE, 2JZ-GE ). wär mal nett, so nen V8 reinzupressen und dann einen kompressor draufzusetzen :boah: naja, wie auch immer, sowas passiert bei mir eh frühestens in 2 jahren :( |
Es ist durchaus möglich das der SC400 und GS400 die gleichen Getrieben wie die MkIII besitzen. Müßte mal nachgeprüft werden. In Australien fahren aber viel mehr SC400 als in ganz Europa zusammen, dadurch werden die leichter an die Motoren kommen.
Wenn das Getriebe sowieso das selbe ist, dann muß nur die Motorhalterung angepasst werden und schon passt das Plug&Play rein. |
also ich weiss nur dass die MKIII das selbe getriebe wie der LS 400 hat... das würde mit dem sc400 sinn machen.
und wenn die MKIII das selbe getriebe wie der LS400 hat... öhm... naja... der motor vom LS400 ist auch nicht totzukriegen... zumindest verlässlicher als der 7M-GTE sag ich jetzt mal... und da nen kompressor drauf *geilwerd* :D 4 Liter sind 4 Liter... |
aber was der wohl kostet ?
|
bestimmt zu viel:( Wär aber interessant:D
|
Sonst nimmt man nen Ammi-V8, ist billiger und hat 5,7 Liter. :D
![]() |
und das funzt so??:haeh:
|
Ne, die haben auf jeden fall das Getriebe mit ausgetauscht denke ich mal.
Da isses mit nem Plug-and-play V8 vom Lexus simpler. Aber da muß ja auch mehr als nur der Motor getauscht werden, die gesamte Motorelektronik z.B. |
hört sich nach schlaflosen nächten an, wenn an sowas machen will!:D Und ne menge zeit muß man haben:( Genau das was ich nicht habe:(
|
Jo, wohl wahr... Und zum Lexus V8, gut und schön, aber 265 PS, da ist`s viel schwieriger mehr PS rauszuholen, wenn man mal von Kompressor und so absieht. Beim Supra-Motor kannste per Ladedruck, Turbo-Tuning, viel leichter wesentlich mehr rausholen, und das einfacher.
Und der Turbo-Bums würde mir schon fehlen... |
...das stimmt!:D der 7mgte ist net schlecht, außer ein paar kleinigkeiten:D ;)
|
5,7 Liter Small Block, das währ schon Geil...
|
nun... der lexus V8 kickt bestimmt. 4 liter hubraum sind 4 liter hubraum. und dann kann man mit dem lexusmotor, was ich gelesen habe, einiges mit dem kopf anstellen... und die japaner haben einen kompressor-kit :D
oder ich kann mir auch je einen ct26 an jeder bank vorstellen... aber das ist momentan eh alles theorie, wollte nur mal die idee ins forum stellen. |
appetitanreger
hier nochmal eine aussage, die ich grade im toyo-forum gelesen habe:
Zitat:
denn die zuverlässigkeit des 7M-GTE...*hüstel*:dusel: |
@ Andreas-M boah fett geiler Chevrolet-Motor!!!! Ist das deiner oder hast du einfach ein Pic gefunden? Der muss ein anderst geiles Drehmoment haben!!!!! Und der Ton erst..... ist halt schon etwas anderes als nen 6Zylinder!
Nen Mustang Cobra R Motor wärs doch :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain