Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2004, 20:19   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
mk4-twinturbos am 7M

Tja, die verrückten Holländer.
Stock Twin-Turbos vom 2JZ an den 7M transplantiert.

__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 20:26   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmmm........gibbet das teil auch schon in ner supra oder nur auf palette?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 20:34   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ist noch nicht ganz komplett, son paar bastelleien bedarf es noch. Wenns fertig ist das Ding dann einzupflanzen ist ja das kleinste problem.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 20:39   #4
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Wenns fertig ist das Ding dann einzupflanzen ist ja das kleinste problem.
Und das solltest Du doch eigentlich wissen, Daniel
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 21:01   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Elchsfell
Und das solltest Du doch eigentlich wissen, Daniel

ADW!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 00:07   #6
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aber: Was soll der Umbau nun wirklich bringen?
Soweit ich weiss rüsten fast alle schnellen MK4 auf Single um.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 00:15   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Naja, mehr als 1 CT26 wirds auf jeden Fall bringen. Werden wohl dann die serien 330PS der MKIV erreichen, + das was Lufi, mehr boost und Downpipe bringen. Für mehr müsste dann natürlich wieder der fette singleturbo rein, aber der tut sich untenrum dann wieder schwer. So als nettes zwischending vom einfachen CT26 zum fetten Singleturbo.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 00:17   #8
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da wär docj ein 1JZ Swap günstiger, oder ?
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 00:23   #9
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Da wär docj ein 1JZ Swap günstiger, oder ?
Der Kabelbaum, Nitro, der Kabelbaum!
Willst Du den umlöten?
Ich nicht!!
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 00:35   #10
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DK96
Der Kabelbaum, Nitro, der Kabelbaum!
Willst Du den umlöten?
Ich nicht!!
Komplett mit dem neuen Motor übernehmen....
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 00:46   #11
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Komplett mit dem neuen Motor übernehmen....
Das geht leider überhaupt nicht
Irgendein Holländer hat den 1JZ/GTE mal "geswapped".
Den Motor in der europäischen MA70 zu verbauen ist kein Spass!
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 00:49   #12
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo liegt das Proplem ?
So schwer kanns doch nicht sein...
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 01:05   #13
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich finde den Beitrag gerade nicht mehr, aber soweit mir bekannt, war der Umbau sauschwierig.
Da kann man dann auch gleich einen komplett anderen Motor einbauen.
Die Motoraufhängungen passen nicht mehr, die Elektrik auch nicht...
Ein 5,7L Corvette-Motor passt, theoretisch, genau so gut.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 01:09   #14
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DK96
Ich finde den Beitrag gerade nicht mehr, aber soweit mir bekannt, war der Umbau sauschwierig.
Da kann man dann auch gleich einen komplett anderen Motor einbauen.
Die Motoraufhängungen passen nicht mehr, die Elektrik auch nicht...
Ein 5,7L Corvette-Motor passt, theoretisch, genau so gut.
O.K.

Dann glaub ich's dir.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 01:09   #15
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
eben, dann lieber mal "etwas einfacher" die MK4-twinturbos dranbauen. Auf den 2,5 Twin-Turbo sind ja auch alle heiß, da hätte ich dann auch lieber nen 7m 3,0 mit twin-turbo.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain