![]() |
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Schriftzug für beleuchtete Einstiegsleiste: Umwandlung von CorelDraw in CAD
Vielleicht kann mir einer helfen.
Habe mir in Corel-Draw den originalen Schriftzug der MKIII Schriftzug erstellt. Habe den Schriftzug vom Heck abgepaust, in meine Computer eingescannt, und mit Corel-Draw (Version 8) überzeichnet; damit habe ich ein wunderbares Exemplar des Schriftzuges erhalten. Jetzt habe ich jemanden gefunden (über einen Bekannten), der den Schriftzug in eine Leiste aus Messing, Aluminium oder auch Stahl (kann später dann poliert werden) fräsen kann. (Muß erst mal den Namen und die Adresse rauskramen) Angeblich will er dies mit einem Laser machen. Dazu bräuchte er als Vorlage den Schriftzug in einem *.dxf-Format (müßte also ein ACAD-Programm sein) für das für sein CAD gesteuertes Programm. Das würde das beste Ergebniss bringen! Wer kann mir meinen Schriftzug im cdr-Format in ein dxf Format umwandeln? Ich hab's mit CorelDraw probiert; allerdings sieht der Schriftzug dann nicht mehr so original aus. Angeblich sollen die Bögen das Entscheidende sein. Nur bei der Umwandlung wird halt ein bischen mehr umgewandelt. Alternativ hätte ich noch eine Fa. in München, die bereits mit dem CorelDraw Format den Schriftzug in die Leiste fräsen kann. Kostet allerdings für beide Leiste so um 450 Euro!!! Oder hat jemand noch andere "umsetzbare" Vorschläge??? Anm.: Ich hab den Schriftzug bereits in meine Recaro-Sitze in meiner MKIII sticken lassen. Allerdings wurde das Bild mittels Standbildfunktion meiner analogen Videokamera gemacht, daher die schlechte Auflösung. Der Schriftzug ist schon super! Fragt mal Goorooj, wer's nicht glaubt.
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de Geändert von Knight Rider (11.03.2008 um 14:08 Uhr). |
![]() |
![]() |