![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Radbolzen abgebrochen
Hi,
mir ist vorne ein Radbolzen abgebrochen. Das ganze ist mir schon einmal hinter passiert, da war das nicht so das Problem: Bremscheibe ab und Bolzen getauscht. Vorne scheint das aber nicht möglich zu sein. Ich hab hinter dem Radlager die große zentrale Mutter abgeschraubt. Nun schein man aber einen Abzieher zu brauchen um an die Radbolzen dranzukommen. Hat das jeman schon mal gemacht und kann von berichten? Danke und Gruß, Paul |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Kackbolzen!!
Ich habe das bis jetzt glücklicherweise noch nicht erlebt, aber wenn ich mich recht erinnere, war das schon mal Problemthema hier.
Geh´ mal auf Suche, ich glaube das war ´ne recht unkomplizierte Sache. Aber, vielleicht meldet sich hier noch einer mit ´nem schnelleren Tip? :-) Heiner... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Vorne ist ne scheiß-arbeit! Den "Axel-Hub" aufm Foto wo die bolzen drin sind bekommste so von vorne nicht ab. Schau mal hier, der weiße pfeil zeigt auf den Axel-Hub, und der ist von hinten gekontert. Das muß erstmal alles ab...
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Junior Mitglied
|
Hallo
Fräse einfach im Bereich der Bremszangenaufnahme in das kleine Blech ein 20mm Loch so kannst du jeden Bolzen einfach tauschen ohne das halbe auto auseinander zu nehmen.......am besten dort wo Andreas den Pfeil angebracht hat. mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich würde das auf der Presse auseinander nehmen und sauber machen!
Gibt halt ein bisschen Arbeit, aber bei einem Radbolzen.... Gruss Bleifuss
![]() |
#7 |
Dr. Sommer
|
hatte vor einem Jahr vorne rechts auch einen Radbolzen weg gebrochen beim Sommerreifen druff machen.. ich habs leider nicht selber machen können... aber angekotzt hat es mich. helft dem burschen hier... net dass mal alles kollabiert und der reifen weg düst auf der Bahn oder so.. sicher is sicher
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Das ist mein Foto :-)
Zitat:
Das ist mein axle hub. Du sammelst anscheinend alle fotos die geposted werden ![]() @McMsk Da wo der Pfeil steht kannst du das Schutzblech wegbiegen. Danach müsstest du einen anderen bolzen einsetzen können. Habe das schon öffters so gemacht. Oder du kannst es so wie Beifuss machen, aber wenn du pech hast pressen die dir das lager kaput. Oder die pressen das Axle-Hub krumm, wie bei mir ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Alter Hase
|
die grosse fette mutter sollte man eigentlich dran lassen... ausser man will das radlager wechsel... schön dass du immer erst danach fragst... ztztztzt...
übrigens, wer war es dieses mal? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
So, habs geschafft. Hab ein Stück vom Blech weggeschnitten. Ich (Paul) habs verbrochen. Mark ist seit heute im Krankenhaus Höchst, die Teile ausbauen die sie ihm vor 2 Jahren eingebaut haben.
So jetzt geht alles wieder, Sommerreifen drauf und neue Scheiben und Beläge rundum. Gruss vom geschaffeten Paul, der jetzt arbeiten muss. |
![]() |
![]() |