![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Infos zum Japan-Import !!!
Hi,
habe von Daniel folgende Mail erhalten, die ich hier einfach mal posten möchte - ich hoffe, er hat nix dagegen ! ---schnipp--- ich war vor einigen wochen beim TÜV und hab mal angefragt was ich alles an gutachten brauch um mir den 1JZ-GTE in unsere supras zu verbaun....der TÜV-mensch kannte sich recht gut mit supras aus und weiß auch dass es in japan diese motoren gibt..... -Abgasbescheinigung, 800.- -Leistungsnachweis, ......dürfte ja kein act sein! -Geräuschgutachten, 200.- -Vmax, würden laut seiner aussage das gutachten der japaner reichen. -Rohbaufestigkeit, Bremse, Getriebe......da sollte ich ihm das fritzinger muster geben, würde ihm ausreichen.....oder halt eine bestätigung von toyota ---schnapp--- da man die Abgasbescheinigung ja nur einmal braucht würde ich diese auf eigene Kosten anfertigen lassen, ebenso das Geräuschgutachten ! Da das Getriebe, die Karosse und die Bremse identisch mit dem MA70 ist sollte hier die ABE von Toyota genügen. Vmax hoff ich einfach mal, das die japanischen Werksangaben wirklich reichen, dann wäre das ja auch erledigt. Außerdem müssen halt noch europäische Hauptscheinwerfer eingebaut werden wegen Linkslenker. Das sollte es gewesen sein ! Alles in allem also durchaus machbar und garnicht mal soo teuer ! Wie bereits an anderer Stelle geschrieben werde ich mir auf jedenfall einen TT rüberholen, aber erst in Bälde, da andere Projekte mich momentan noch finanziell und zeitlich stark binden. Wer es also nicht erwarten kann, der melde sich bitte bei mir - die Kosten für die Gutachten würde ich wie gesagt soweit übernehmen ! Gruß Christian
#2 |
|
Also alles in allem machbar... das ist gut
![]() Schick mir mal ein paar zur auswahl, und was alles dran und drin ist ![]() |
![]() |
#3 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() ich hatte ja nur wegen motoreinbau in unsere supra angefragt nicht wegen dem ganzen auto.....!
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
da prinzipell nur der Motor und die Elektronik anders ist und die Karosse identisch mit dem MA70 sollte Crashtest kein Thema sein.
#7 |
Registrierter Benutzer
|
zunächst wird eine Anzahlung fällig, die ich direkt nach Japan weiterleite. Dann beginnt unser Mann in Tokio zu suchen und schickt mir Bilder mit möglichen Fahrzeugen.
Diese leite ich dann an Dich weiter - Du sagst irgendwann "KAUFEN" und zahlst den Restbetrag auf unser Konto ein. Das Geld wird dann nach Japan überwiesen und der Kollege kauft den Wagen. Dann rollt das Teil aufs Schiff und tuckert so 3-4 Wochen über die Weltmeere. Also alles in allem rechne mal so mit 2 Monaten vom Entschluß bis zum Wagen ! Gruß Christian
#8 |
Der goldene Splint
|
wenn das klappt würde man hier dann auch skyline und mkIV zugelassen bekommen? in welchem preisrahmen liegen die? vielleicht gescheiter gleich sowas herzuholen wenn se nicht so teuer sind......
#9 |
Captain Slow
|
Skyline dürfte schwierig werden, oder? die gab's in Deutschland ja nie offiziell....
MKIV wurde doch schon in dem andern thread abgehandelt.
#11 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() aber wir sind off topic ![]()
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |