![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Mir ist leider der Wasserschlauch der zum Turbolader hingeht eingerissen mit dem Effekt daß es eine finnische Dampfsauna unter der Supra Motorhaube gab. Kann mir jemand sagen womit ich das Teil am besten vorübergehend abdichten kann , so daß ich die Kiste noch 30 - 50 KM vorsichtig bewegen kann bis das Ersatzteil da ist?
Bin mir nicht sich ob ich es mit normalen Baumarkt Iso Band versuchen soll aufgrund von Wasser, Hitze und Druck ... Jemand eine Idee ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
bau den schlauch aus und fahr zum schrottplatz und suche bei den haufen an autos den passenden schlauch, habe ich auch gemacht, so haben meine ganzen schläuche 3 euro gekostet.
mfg gmturbo
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wäre zwar günstiger , aber mir wäre ein Neuteil lieber weil ich dann beruhigter fahren kann . Ist übrigens schon der zweite Wasserschlauch der innerhalb weniger Wochen aufgeplatzt ist.
![]() gemacht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich bin einfach zu unserem Autozubehörhandel gefahren und habe mit einen metallumantelten Schlauch geholt und nun ist ruhe. Muss ich nur noch bei den restlichen Wasser- und Ölschläuchen machen. Kann ich nur empfehlen und sind auch billiger als die anderen der die originalen.
![]() |
#5 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Re: Wasserschlauch abdichten
Zitat:
hält auf jeden fall bis du nen neuen schlauch hast! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Probleme mit Überdruck im Kühlsystem ???
Tausch mal die Schläuche und füll wieder Wasser auf. Dann öffne den Kühlerdeckel (wenn Motor kalt !!!!!!!!! - Verbrühungsgefahr) und kontrolliere den Wasserstand, das auch ganz voll. Dann erhöhe leicht die Drehzahl und schau ob Luftblasen aus der Öffnung kommen. Außerden kontrolliere ob beim anlassen (nach einiger Standzeit und Druck auf dem Kühlsystem) weißer Qualm aus dem Auspuff kommt. Wenn beide zutrifft - sch*** Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Im Normalfall eher steinharte Schläuche. Samco hat spitzen qualität. Wird im Rennsport benutzt also nur zu empfehlen.
Allerdings teilweise heftige Wartezeiten. Wenn Du im ADAC bist solltest du den rufen die haben meistens ersatzschläuche und die sind dann kostenlos ![]() Ich hatte das selbe Prob und der ADAC Mann war nach 1,5 h fertig ![]()