Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2014, 11:47   #1
forced-induction
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
forced-induction befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
frage 7. einspritzdüse

Hallo..

Hab da mal ne frage..

Ich hab mir eine ansaugbrücke gebaut für meinen 7mgte. Die orig. Asb hat anscheinend eine 7. Einspritzdüse die im plenum sitzt zwischen 3. Und 4. Zyl.. Wo für genau ist die? Bzw was ist die genaue funktion? Ich würde die gerne weglassen wann die keine wichtige funktion für die gemischaufbereitung hat..

Danke schon mal im vorraus!!
forced-induction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 11:48   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.099
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: frage 7. einspritzdüse

Das ist die Kaltstartdüse.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 12:19   #3
bear_
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bear_
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Schweiz - SH
Beiträge: 1.453
iTrader-Bewertung: (12)
bear_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: frage 7. einspritzdüse

Zeig mal her diese Ansaugbrücke !!!

Gruss
__________________
------------------------------------------------

http://www.bear-industries.ch
bear_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 21:06   #4
forced-induction
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
forced-induction befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: frage 7. einspritzdüse

danke schon mal für die antwort. macht sich das sehr bemerkbar wenn die nicht vorhanden ist? ist ne reines sommerfahrzeug..

musste eine bauen da die originale nie gepasst hätte. desweiteren ist krümmer/lader/llk verrohrung eh anders, deswegen ist die position der dk eh wust.






forced-induction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 12:13   #5
bear_
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bear_
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Schweiz - SH
Beiträge: 1.453
iTrader-Bewertung: (12)
bear_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: frage 7. einspritzdüse

das schaut aber gut aus !!!
__________________
------------------------------------------------

http://www.bear-industries.ch
bear_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 23:30   #6
forced-induction
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
forced-induction befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: frage 7. einspritzdüse

Der motor steckt in ner ta22 celica bj74. Da ist kaum platz - daher führte kein weg vorbei.

Kann man die düse weglassen? Startet er dann bei niedrigen Temperaturen schlechter oder geht er generell gar nicht mehr an?
forced-induction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 09:43   #7
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: frage 7. einspritzdüse

Zitat:
Zitat von forced-induction Beitrag anzeigen
Der motor steckt in ner ta22 celica bj74. Da ist kaum platz - daher führte kein weg vorbei.

Kann man die düse weglassen? Startet er dann bei niedrigen Temperaturen schlechter oder geht er generell gar nicht mehr an?
Kannst du Problemlos weglassen ohne Auswirkungen.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 09:59   #8
forced-induction
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
forced-induction befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: frage 7. einspritzdüse

Vielen dank. Das wollte ich hören...
forced-induction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 10:04   #9
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: frage 7. einspritzdüse

Zitat:
Zitat von forced-induction Beitrag anzeigen
Vielen dank. Das wollte ich hören...
hab das bei mir auch ohne:




nur wenn ich das nochmal machen würde, würde ich das EGR System mit vorn im Bereich Drosselklappe anschliesen.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 11:16   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: frage 7. einspritzdüse

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Kannst du Problemlos weglassen ohne Auswirkungen.
Najaaaaaaaaaa.
So ganz ohne Auswirkungen ist das auch wieder nicht.
Wenn er im Winter starten möchte, dann muss er die Spritmenge entsprechend anpassen im Kaltstart über ne Piggyback oder sowas.

Für nen Saisonfahrer (Sommer, nicht Winter ) ist das egal, ja.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 11:21   #11
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: frage 7. einspritzdüse

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Najaaaaaaaaaa.
So ganz ohne Auswirkungen ist das auch wieder nicht.
Wenn er im Winter starten möchte, dann muss er die Spritmenge entsprechend anpassen im Kaltstart über ne Piggyback oder sowas.

Für nen Saisonfahrer (Sommer, nicht Winter ) ist das egal, ja.
Glaube nicht das er ne 74er Celica als Winter Auto nutzt.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 17:55   #12
forced-induction
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
forced-induction befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: frage 7. einspritzdüse

Ja die sieht nur sommer.. piggiback ist eh geplant. Was ist da am sinnvollsten? Greddy emanage ultimate?!?

Da ist so viel geändert und der lader gat zu viel luftmasse im verhältniss zum oem lader..
forced-induction ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öl Adapter frage/ ZZP frage Eclipse Technik 2 14.04.2011 17:42
EGR frage und prob mit evc1 TonyMontana Technik 10 18.07.2008 15:04
Frage nach hilfreicher Literatur und Tips zum Kauf. agentstarburst Sonstiges 87 14.12.2006 22:45
Schätze zwar ist ne dumme Frage aber lieber Nummer Sicher! Ebenfalls Kolben Dark Shadow Technik 4 01.10.2003 09:01
Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" Roger Technik 7 02.03.2003 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain