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-   -   frage 7. einspritzdüse (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=47660)

forced-induction 01.06.2014 12:47

frage 7. einspritzdüse
 
Hallo..

Hab da mal ne frage..

Ich hab mir eine ansaugbrücke gebaut für meinen 7mgte. Die orig. Asb hat anscheinend eine 7. Einspritzdüse die im plenum sitzt zwischen 3. Und 4. Zyl.. Wo für genau ist die? Bzw was ist die genaue funktion? Ich würde die gerne weglassen wann die keine wichtige funktion für die gemischaufbereitung hat..

Danke schon mal im vorraus!!

gitplayer 01.06.2014 12:48

AW: frage 7. einspritzdüse
 
Das ist die Kaltstartdüse.

bear_ 01.06.2014 13:19

AW: frage 7. einspritzdüse
 
Zeig mal her diese Ansaugbrücke !!!

Gruss

forced-induction 01.06.2014 22:06

AW: frage 7. einspritzdüse
 
danke schon mal für die antwort. macht sich das sehr bemerkbar wenn die nicht vorhanden ist? ist ne reines sommerfahrzeug..

musste eine bauen da die originale nie gepasst hätte. desweiteren ist krümmer/lader/llk verrohrung eh anders, deswegen ist die position der dk eh wust.







bear_ 02.06.2014 13:13

AW: frage 7. einspritzdüse
 
das schaut aber gut aus !!!

forced-induction 03.06.2014 00:30

AW: frage 7. einspritzdüse
 
Der motor steckt in ner ta22 celica bj74. Da ist kaum platz - daher führte kein weg vorbei.

Kann man die düse weglassen? Startet er dann bei niedrigen Temperaturen schlechter oder geht er generell gar nicht mehr an?

pmscali 03.06.2014 10:43

AW: frage 7. einspritzdüse
 
Zitat:

Zitat von forced-induction (Beitrag 668456)
Der motor steckt in ner ta22 celica bj74. Da ist kaum platz - daher führte kein weg vorbei.

Kann man die düse weglassen? Startet er dann bei niedrigen Temperaturen schlechter oder geht er generell gar nicht mehr an?

Kannst du Problemlos weglassen ohne Auswirkungen.

forced-induction 03.06.2014 10:59

AW: frage 7. einspritzdüse
 
Vielen dank. Das wollte ich hören...

pmscali 03.06.2014 11:04

AW: frage 7. einspritzdüse
 
Zitat:

Zitat von forced-induction (Beitrag 668462)
Vielen dank. Das wollte ich hören...

hab das bei mir auch ohne:




nur wenn ich das nochmal machen würde, würde ich das EGR System mit vorn im Bereich Drosselklappe anschliesen.

Amtrack 03.06.2014 12:16

AW: frage 7. einspritzdüse
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 668461)
Kannst du Problemlos weglassen ohne Auswirkungen.

Najaaaaaaaaaa.
So ganz ohne Auswirkungen ist das auch wieder nicht.
Wenn er im Winter starten möchte, dann muss er die Spritmenge entsprechend anpassen im Kaltstart über ne Piggyback oder sowas.

Für nen Saisonfahrer (Sommer, nicht Winter :D) ist das egal, ja.

pmscali 03.06.2014 12:21

AW: frage 7. einspritzdüse
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 668469)
Najaaaaaaaaaa.
So ganz ohne Auswirkungen ist das auch wieder nicht.
Wenn er im Winter starten möchte, dann muss er die Spritmenge entsprechend anpassen im Kaltstart über ne Piggyback oder sowas.

Für nen Saisonfahrer (Sommer, nicht Winter :D) ist das egal, ja.

Glaube nicht das er ne 74er Celica als Winter Auto nutzt.:engel:

forced-induction 03.06.2014 18:55

AW: frage 7. einspritzdüse
 
Ja die sieht nur sommer.. piggiback ist eh geplant. Was ist da am sinnvollsten? Greddy emanage ultimate?!?

Da ist so viel geändert und der lader gat zu viel luftmasse im verhältniss zum oem lader..


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