![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hey Leute
![]() Ich hab da mal so einen Einfall gehabt und wüsste da mal gerne euren Rat. Ich hab die Automatik Version der Supra und finde den Schaltknauf fürchterlich. ![]() Ich würde mir gerne einen Momo Knauf holen. Am originalen ist ja einmal der Knopf zum einrasten und dann der Power Knopf um die Gänge weiter auszufahren. Den Power Knopf hätte ich per Kill Switch neben den Hebel legen lassen, aber was ist mit dem Knopf der einrastet? Kann man die Blockade einfach weglassen? Und kann man von den Maßen her einfach einen neuen Knauf draufsetzen oder muss man da was selber machen?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Automatik Schaltknauf Umbau
Hi Bau den Schaltknauf einfach mal auseinander....wenn dein neuer Knauf groß genug ist lässt es sich bewerkstelligen mit der Raste....hab das auch schon mal gemacht bei einem anderen Auto
Gruß Eugen
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Bau den Schaltknauf einfach mal auseinander....wenn dein neuer Knauf groß genug ist lässt es sich bewerkstelligen mit der Raste....hab das auch schon mal gemacht bei einem anderen Auto...die Raste würde ich nicht weg lassen!!
Gruß Eugen
![]() |
#5 |
Projektleiter
|
Unten am OEM Knauf hast du so eine Plastikkappe, die kannst du mit etwas feingefühl nach unten schieben. Darunter kommen dann zwei kleine Schrauben ans Tageslicht. Diese rausbauen und den Knauf nach oben ausfahren. Der Schalter ist ein einfacher Schaltkontakt auf Masse - an dem Kabel wird der Knauf nach dem Ausbau noch hängen. Die Verriegelung ist mechanisch - wenn diese nach unten gedrückt wird kann man das "Gestänge" frei nach Wunsch bewegen.
Oben auf dem Gestänge gibt es allerdings kein Gewinde - daher wird ein Aftermarket-Knauf zu 99% nicht PnP passen. Theoretisch kann man das also frei überbrücken - ist allerdings nicht ganz risikolos, weil du ungesichert/widerstandslos alles Schalten kannst was das Getriebe anbietet - also z.B. auch bei VMAX direkt in R oder P - mit entsprechendem Materialverlust ;-) Geändert von Alonso (03.02.2014 um 17:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Alles klar vielen Dank an euch.
![]() Ja auf das Szenario bin ich nicht scharf. ![]() Ich werde mich mal an den Mechaniker meines Vertrauens wenden.
![]() |