Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2014, 21:25   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Probleme mit Nockenwellenlagerdeckeln

Nabend,

mir ist bei der Demontage meines alten Zylinderkopfes aufgefallen, dass die Lagerdeckel der Nockenwellen vertauscht sind! Irgendein ein "Experte" hat die Einlassseite auf die Auslassseite geschraubt und umgekehrt. Die ganze Kombination lief jetzt sicher schon gute 50-70tsd km so.

Was heißt das jetzt für mich? Könnte ich beim zusammenbau des Kopfes dies richtig stellen oder muss der Kopf jetzt zum Jailbird damit er mir die Lagergassen wieder fluchtet oder sollte ich das jetzt einfach so lassen? Würde mir später gerne mal anderen Nockenwellen kaufen und möchte nicht, dass die durch diesen Fehler unnötig mitgenommen werden, bzw. soll halt alles tip top sein. Will kein Pfuschkopf verbauen.

Danke und Gruss
Silent
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 21:29   #2
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme mit Nockenwellenlagerdeckeln

Wenn das 50 -70 tkm lief... würde ICH das so lassen.
Die Nockenwelle ist ja härter als der Kopf somit sollte sich die Lagergasse ja wieder eingeschliffen haben

Jailbird wird aber die sauberste Lösung sein, obs notwendig ist
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 21:41   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme mit Nockenwellenlagerdeckeln

Ich werde morgen mal Bilder der Nockenwellen posten, die im Kopf verbaut waren. Die sehen an einiges Stellen echt gruselig aus.

@Stefan
Den Gedanken hatte ich auch schon
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 22:37   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.114
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme mit Nockenwellenlagerdeckeln

Wobei die Nockenwellen auch mal schnell gruselig aussehen können, und dann ist es nur der Alu-Abrieb der Lagerböcke.
Das läßt sich dann nahezu rückstandsfrei wegpolieren.
Wenns Riefen sind, ist`s natürlich nicht mehr so schön.
Wobei auch das mehr ein optischer als funktionaler Mangel ist.
Kommt natürlich drauf an wie doll die ausgeprägt sind, muss man mal sehen wie die aussehen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 22:39   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit Nockenwellenlagerdeckeln

Bilder her
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 19:40   #6
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme mit Nockenwellenlagerdeckeln

Also hier jetzt mal die Bilder. Aufgenommen mit einer Canon EOS 350D + Canon EF 100mm L Macro

@Jailbird
Jetzt antworte mal auf meine Frage
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (484,6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (440,0 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (400,4 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (405,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (404,3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (413,3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (226,3 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (391,9 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (399,5 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10.jpg (408,9 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11.jpg (387,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 12.jpg (348,2 KB, 23x aufgerufen)
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 19:45   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.731
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme mit Nockenwellenlagerdeckeln

gruselig. wenn das nicht wirklich Abrieb ist, dann Kopf zum Kay und am besten neue Nockenwellen rein. Beim Kay liegt noch ein Satz neue NW von mir, aber wenn du sowieso NW tauschen willst würde ich das gleich in einem Zug machen.

Zum thema Kopf weicher als die NW: ich hatte auch grade einen Kopf, da sehen die Wellen schlecht aus und die Lagerdeckel sind ok. Was das für Gründe hat, weiß ich nicht. Aber es passiert tatsächlich.

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 22:06   #8
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit Nockenwellenlagerdeckeln

Nockus Wellus kannst du werfen in Schrott

Den Kopf bekommt man wieder hin....aber halt mit neuen Wellen.

@John: das weiche nimmt das harte. Das war schon immer so.

Willst du harte Stähle schleifen, so nimmt man immer eine weiche Scheibe...tjaja...Teufelszeug halt.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 22:19   #9
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme mit Nockenwellenlagerdeckeln

Na super toll! Naja, dann werde ich mal versuchen an die Wunschnockenwellen ranzukommen.

Danke Jailbird.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 22:46   #10
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit Nockenwellenlagerdeckeln

mach das...und falls du Interesse hast den Kopf machen zu lassen, sag Bescheid.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere Probleme Nach BC Einbau Mobycorona Technik 11 06.04.2013 09:25
probleme über probleme dreas Technik 28 01.07.2009 22:22
Forum Probleme Boostaholic News 14 13.07.2007 11:22
Walbro ? Einbau Probleme? Knight Rider Tuning 32 02.12.2004 17:29
Probleme beim untertourigen Fahren? Vla Technik 7 13.08.2003 02:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain