Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2013, 19:05   #1
kr!z
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 157
iTrader-Bewertung: (3)
kr!z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zylinderkopf zum planen geben

hi hab einen zylinderkopfscghaden wollte den kopf planen lassen.kommt es oft vor das andere schäden an den Zylinderköpfen sindß risse krumme ventilführungen oder sowas oder ist das bei ner supra mit 7m gte Motor eher selten?
kr!z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 19:32   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: zylinderkopf zum planen geben

Eingelaufene Nockenwellen, eingelaufende Lagergassen.
Meißt sind die Führungen sehr verschlissen und die Sitzringe müssen zu 100% nachgeschnitten werden.
Stehbolzengewinde an der Abgasskrümmerseite sind zu 99% im Eimer und ab und an findet sich auch ein Riss unter den Ventilsitzringen oder von einem Wasserkanal zu einem Zylinder!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 19:44   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.732
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: zylinderkopf zum planen geben

Ventile könnte man noch hinzufügen. Wenn der Verschleiß zu hoch ist , muss man ab und zu welche tauschen. Beim Nachschleifen werden sonst die Ventilteller zu dünn (Hab grad keine bessere Formulierung). Ich hab bei den letzten Köpfen ab und an mal 2-3 gehabt die nicht mehr gingen, Man muss aber nicht unbedingt neue nehmen wenn man einen gewissen Fundus an gebrauchten hat. Da muss man dann aber bißchen aufpassen, das man beim Ventile einstellen nicht völlig außer dem Maß ist. Kann man aber mit Ventilschäfte kürzen ganz gut lösen. Sonst braucht man ab und an Shims in unmöglichen Größen.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinderkopf planen mal anders lukas85 Off Topic 6 11.06.2008 22:19
Zylinderkopf MA70 Turbo Festus Biete 6 28.07.2007 23:58
Zylinderkopf geplant Sawyer Technik 7 17.05.2006 13:41
Zylinderkopf planen MA70 Technik 12 11.11.2005 23:51
zylinderkopf und block planen sleep1975 Technik 9 10.08.2004 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain