![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kosten frage
Hab mir ein Angebot machen lassen zum wechseln der zdk und wollte mal hier Fragen was angemessen sein dürfte damit ich einen vergleich habe.
gemacht wird Ajusa Dichtung neue Wasserpumpe neuer Keilriehmen was dürften die Teile plus einbau kosten? Bei einer regulären deutschen Werkstatt Handelt sich um eine mkIII mit 7m gte |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kosten frage
Zitat:
ca. 3200.- wenn du ne Rechnung sehen willst musst du den Damon mal anschreiben. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn das mal so einfach wäre
![]() 1) Solange Alles noch zusammen ist, kann man nicht sagen was gemacht werden muß. 2) Übernimmt die Werkstatt auch eventuelle Garantieansprüche? Kann bei einer Toyota Werkstatt und einer Ajusa schon ein Problem sein wenn's nicht dicht sein sollte. Für mich ist das eher eine Frage des Vertrauens ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@ pmscali
das angebot der werkstatt ist weit unter deinen 3200.- die du genannt hast @berndMKIII Natürlich ist vertrauen wichtig.Ich kenne die Werkstatt leider nicht aber mein bester Kumpel. Er sagt die Arbeiten ordentlich. Außerdem ist es keine Toyotawerkstatt. Mann muss dazusagen ich hab ja nicht ganz nen Serienwagen. 3" zoll downpipe,100 zeller, blitz nür spec, mizu kühler, hks evc 3 auf 0,9 bar bis fuelcut. Ich denke da kann ich Garantieansprüche sowieso in den Wind schießen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
deswegen hast ja auch ne Pn bekommen.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich sag mal so. Eine Zylinderkopfdichtung solltest du "ohne Rechnung" egal von wem nicht über 800€ bezahlen. Inkl. Material.
Bei einer Metallkopfdichtung sieht es anders aus.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Bekanter hat jetzt 1100€ bezahlt orginal ZKD.... Mit wechsel von ÖL, Kühlmittel, Wasserpumpe, Zahnriemen, Planen ZK (ausser Haus), Thermostat, und das in der Fachwerkstatt.
bei meinen alten Benz gab es Angebote von 800-2000€ fürs wechseln der ZKD. Also mal überall umhorchen und Nachfrage was alles gemacht wird fürs Geld.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
800€ fürs ZKD wechseln Ich glaub, für den Preis mach ich das nie wieder selber
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ach, so schlimm ist das eigentlich nicht.
Nur viel Arbeit. Für die normale Kopfdichtung bzw. Ajusa kann der Block ja drinbleiben. @ S-Willi: 1100€ mit dem ganzen Anbaukram mit Rechnung ist doch super. ![]()
![]() |