Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche > MKIV
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2015, 23:31   #1
Majooo
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Majooo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brauche Kaufberatung...

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet weil ich evtl. den Schritt wagen will Supra zu fahren. Da ich keine Ahnung von den Tücken dieses Autos habe und auch keinen NewbieGuide hier gefunden habe, hab ich mal diesen Thread (hoffentlich an der richtigen Stelle) erstellt.

Um mich kurz vorzustellen, ich heiße Mario, bin 28 Jahre alt und war bis vor kurzem Taucher bei der Marine.

Bisher bin ich stolzer MX-3 Fahrer gewesen und hab Unsummen in meinen MX-3 investiert. Leider will er immer mehr Geld fressen und ich frage mich langsam ob es Sinn macht noch mal 10k in eine Auto zu stecken was Frontgetrieben ist und in ein paar Jahren anfangen wird zu rosten.
Vorausgesetzt ich bekommen meinen MX-3 Motor zu einem angemessenen Preis verkauft, habe ich ernsthaft vor mir einen MKIV zu kaufen.

http://www.cardomain.com/ride/2219538/1992-mazda-mx-3/

Aber nun zum Thema Supra.

1. Da ich vor habe, das Auto dann auch in ferner Zukunft noch zu fahren, sollte die Karosse rostfrei sein. Gibt es so etwas überhaupt noch oder bleibt einem nicht anders übrig als die Karre einmal nackig zu machen, zu entrosten, versiegeln und zu lackieren?

2. Welchen Motor sollte man nehmen um eine gute Basis, für zukünftige Upgrades zu haben?
Auf was muss man sonst noch motortechnisch achten (außer dem Üblichen)?
Wovon sollte man die Finger lassen?
Kann man in jedes Modell, jeden Motor packen?

3. Gibt es für jedes Modell/Motor ein 6. Ganggetriebe ?

4. Ich weis, dass ich meinem Geldbeutel nix gutes damit tue, aber es soll ein Linkslenker und Targa werden. Hat das irgendwelche Auswirkung auf Ersatzteilpreise oder Verfügbarkeit. Oder gibt es andere Nachteile?

5. Macht es Sinn den Wagen in DT. zu kaufen oder kann man ohne große Probleme bei z.B. http://www.sw-performance.nl einen importieren?

6. Was müsste man im Fall eines Importwagens ändern um ihn Abgenommen zu bekommen?

7. Welchen Lockreis haben die Wagen? Gibt es Fahrzeuge mit 4x100 ? Nur damit ich meine Felgen jetzt nicht verkaufe und dann doof gucke nachher. Ebenso könnte ich dann evtl. Adapter Tauschen und die K-Sport Bremse vom MX-3 Verwenden.

8. Ich weis auch, das an dem Wagen(solte er noch Orginal sein) nix so bleiben wird. Bodykit, Motorhaube,Scheinwerfer, Rückleuchten, Felgen, Bremsen, Sitze, Lenkrad, Abgasanlage usw.
Diese Dinge können also bei euren Empfehlungen vernachlässigt werden. Wichtig ist für mich, für welches Modell die meisten und besten Teile Verfügbar sind.

Ich glaube das war es erstmal, ich danke euch schon mal für eure Hilfe und zerreißt mich bitte nicht wenn ich irgendwas dummes geschrieben habe
Majooo ist offline   Mit Zitat antworten