![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kupplung???
Hallo!
Da ich mein Getriebe im frühjahr neu syncronisieren werde möchte ich auch gleich ne neue kupplung einbauen. Wo bekomm ich am besten eine gute und günstige kupplung mit verstärkter Druckplatte. Meine originale rutscht leicht durch im 4. Gang bei 1.3 bar somit gehört die sowieso raus. Danke. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kupplung???
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
kann die Spec 2+ auch sehr empfehlen
rutschen ist geschichte, ist aber noch sehr gut fahrbar zwar ein sehr kurzer druckpunkt, aber kein plötzliches ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte auch die SPEC Stage 2 war eine Katastrophe, vielleicht ist die 2+ besser. Von der 2 (ohne+) kann ich nur abraten. 2 tkm Einfahrphase geruckelt wie Sau, gefahren wie Anfänger. Dann 15000 fahrbar, aber nicht bestnders gut. Kurzer Schleifpunkt, ab und zu immer noch Ruckeln. Dann fing die an zu kleben. Zuerst nur wenn der Wagen über die Nacht stand, dann immer öfter, Zum Schluß, nach ca.30000 km war Schalten mit Zwischengas und Abstellen mit getretenem Pedal angesagt.
Seit einem Monat habe ich die Dual Friction von Centerforce. Endlich macht das fahren wieder Spaß. Bestellt habe ich hier: http://www.summitracing.com/parts/ct...ew/model/supra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Klar,geplannt und gewuchtet. Zum Glück sah die wenigstens nach 30000 km wie neu geschliffen aus -genau wie die Druckplatte. Nur die Kevlar Scheibe war fast komplett verschlissen. Vielleicht war die einfach für die leistung nicht ausgelegt, und hat immer unter Vollast minimal gerutscht???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
will mir ja die Stage 5 holen. aber so wie das ausschaut will die 2+ niemand haben.
![]() |
![]() |
#9 |
ex "suprafun"
|
Hat einer schon Erfahrung mit der Stage 3+ ? Hab die jetzt neu drin und würde die dann wieder rausschmeissen wenn die Scheiße ist.
Mfg
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mfg.
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Bei meinem 300ZXTT hab ich als die originale Kupplung hinüber gewesen ist ne günstige Stage 1 von F1 Racing eingebaut und die funktionierte perfekt. Die war zum Fahren wie ne original nur das Pedal war spürbar härter zu treten wegen der verstärkten Druckplatte. Bin am Überlegen ob ich die Stage 2 nehmen soll (300€+Zoll), hat von euch jemand die schon mal probiert??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
is vom anfahren her auch net viel anders wie serie sobald sie eingefahren ist! lg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
F1 Racing ist scheisse... ich habe die Stage2 und finde die kacke ![]() Fährt sich wie oben beschrieben (ruckeln etc.) und ist ne umlackierte Seriendruckplatte lt. supramania. Mal schauen wie die aussieht, wenn der Motor rauskommt (steht dieses Jahr an, will die schwarze Supra endlich mal wieder richtig fahren).
![]() |
![]() |