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Alt 16.01.2013, 13:48   #1
Suprafan1988
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Kupplung???

Hallo!

Da ich mein Getriebe im frühjahr neu syncronisieren werde möchte ich auch gleich ne neue kupplung einbauen.

Wo bekomm ich am besten eine gute und günstige kupplung mit verstärkter Druckplatte. Meine originale rutscht leicht durch im 4. Gang bei 1.3 bar somit gehört die sowieso raus.

Danke. MFG
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Alt 16.01.2013, 14:28   #2
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Kupplung???

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Alt 16.01.2013, 17:22   #3
Andreas_99
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Andreas_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Kupplung???

kann die Spec 2+ auch sehr empfehlen
rutschen ist geschichte, ist aber noch sehr gut fahrbar
zwar ein sehr kurzer druckpunkt, aber kein plötzliches rucken oder sonstiges
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Alt 16.01.2013, 20:17   #4
adams003
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AW: Kupplung???

Hatte auch die SPEC Stage 2 war eine Katastrophe, vielleicht ist die 2+ besser. Von der 2 (ohne+) kann ich nur abraten. 2 tkm Einfahrphase geruckelt wie Sau, gefahren wie Anfänger. Dann 15000 fahrbar, aber nicht bestnders gut. Kurzer Schleifpunkt, ab und zu immer noch Ruckeln. Dann fing die an zu kleben. Zuerst nur wenn der Wagen über die Nacht stand, dann immer öfter, Zum Schluß, nach ca.30000 km war Schalten mit Zwischengas und Abstellen mit getretenem Pedal angesagt.
Seit einem Monat habe ich die Dual Friction von Centerforce. Endlich macht das fahren wieder Spaß. Bestellt habe ich hier:
http://www.summitracing.com/parts/ct...ew/model/supra
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Alt 16.01.2013, 20:46   #5
pmscali
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AW: Kupplung???

Zitat:
Zitat von adams003 Beitrag anzeigen
Hatte auch die SPEC Stage 2 war eine Katastrophe, vielleicht ist die 2+ besser. Von der 2 (ohne+) kann ich nur abraten. 2 tkm Einfahrphase geruckelt wie Sau, gefahren wie Anfänger. Dann 15000 fahrbar, aber nicht bestnders gut. Kurzer Schleifpunkt, ab und zu immer noch Ruckeln. Dann fing die an zu kleben. Zuerst nur wenn der Wagen über die Nacht stand, dann immer öfter, Zum Schluß, nach ca.30000 km war Schalten mit Zwischengas und Abstellen mit getretenem Pedal angesagt.
Seit einem Monat habe ich die Dual Friction von Centerforce. Endlich macht das fahren wieder Spaß. Bestellt habe ich hier:
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hattest du die Spec kupplung an einer alten schwungscheibe drann?
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Alt 16.01.2013, 21:30   #6
adams003
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AW: Kupplung???

Zitat:
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hattest du die Spec kupplung an einer alten schwungscheibe drann?
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Alt 16.01.2013, 21:40   #7
adams003
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AW: Kupplung???

Klar,geplannt und gewuchtet. Zum Glück sah die wenigstens nach 30000 km wie neu geschliffen aus -genau wie die Druckplatte. Nur die Kevlar Scheibe war fast komplett verschlissen. Vielleicht war die einfach für die leistung nicht ausgelegt, und hat immer unter Vollast minimal gerutscht???
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Alt 16.01.2013, 21:43   #8
pmscali
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AW: Kupplung???

Zitat:
Zitat von adams003 Beitrag anzeigen
Klar,geplannt und gewuchtet. Zum Glück sah die wenigstens nach 30000 km wie neu geschliffen aus -genau wie die Druckplatte. Nur die Kevlar Scheibe war fast komplett verschlissen. Vielleicht war die einfach für die leistung nicht ausgelegt, und hat immer unter Vollast minimal gerutscht???
gute Frage, die Stage 2+ hatt bei 1,25bar die 431ps gehalten und hatt auch die 1,6bar gehalten die mal kurz anlagen wo das Wastegate abgeklemmt war.

will mir ja die Stage 5 holen.

aber so wie das ausschaut will die 2+ niemand haben.
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Alt 16.01.2013, 21:48   #9
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AW: Kupplung???

Hat einer schon Erfahrung mit der Stage 3+ ? Hab die jetzt neu drin und würde die dann wieder rausschmeissen wenn die Scheiße ist.

Mfg
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Alt 16.01.2013, 21:53   #10
adams003
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AW: Kupplung???



Bei 1,2 bar waren bei mir 451 Ps(BC Nockenwellen?) gelegentlich bin ich mit 1,45 Bar rumgefahren, dann fing die an zu kleben
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Alt 16.01.2013, 22:04   #11
pmscali
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AW: Kupplung???

Zitat:
Zitat von adams003 Beitrag anzeigen
Bei 1,2 bar waren bei mir 451 Ps(BC Nockenwellen?) gelegentlich bin ich mit 1,45 Bar rumgefahren, dann fing die an zu kleben
sind ja dann auch schon über 600Nm.

mfg.
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Alt 16.01.2013, 22:12   #12
adams003
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AW: Kupplung???

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
sind ja dann auch schon über 600Nm.

mfg.
ja, sollte laut Anfrage bei SPEC bis 624 Nm halten.
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Alt 16.01.2013, 23:01   #13
Suprafan1988
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Suprafan1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kupplung???

Bei meinem 300ZXTT hab ich als die originale Kupplung hinüber gewesen ist ne günstige Stage 1 von F1 Racing eingebaut und die funktionierte perfekt. Die war zum Fahren wie ne original nur das Pedal war spürbar härter zu treten wegen der verstärkten Druckplatte. Bin am Überlegen ob ich die Stage 2 nehmen soll (300€+Zoll), hat von euch jemand die schon mal probiert??
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Alt 17.01.2013, 05:24   #14
blubly
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AW: Kupplung???

Zitat:
Zitat von Suprafan1988 Beitrag anzeigen
Bei meinem 300ZXTT hab ich als die originale Kupplung hinüber gewesen ist ne günstige Stage 1 von F1 Racing eingebaut und die funktionierte perfekt. Die war zum Fahren wie ne original nur das Pedal war spürbar härter zu treten wegen der verstärkten Druckplatte. Bin am Überlegen ob ich die Stage 2 nehmen soll (300€+Zoll), hat von euch jemand die schon mal probiert??
ich fahre ne stage 3 und bin eigentlich zufrieden damit!
is vom anfahren her auch net viel anders wie serie sobald sie eingefahren ist!

lg
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Alt 17.01.2013, 10:28   #15
Amtrack
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AW: Kupplung???

Zitat:
Zitat von Suprafan1988 Beitrag anzeigen
Bei meinem 300ZXTT hab ich als die originale Kupplung hinüber gewesen ist ne günstige Stage 1 von F1 Racing eingebaut und die funktionierte perfekt. Die war zum Fahren wie ne original nur das Pedal war spürbar härter zu treten wegen der verstärkten Druckplatte. Bin am Überlegen ob ich die Stage 2 nehmen soll (300€+Zoll), hat von euch jemand die schon mal probiert??

F1 Racing ist scheisse...
ich habe die Stage2 und finde die kacke

Fährt sich wie oben beschrieben (ruckeln etc.) und ist ne umlackierte Seriendruckplatte lt. supramania.

Mal schauen wie die aussieht, wenn der Motor rauskommt (steht dieses Jahr an, will die schwarze Supra endlich mal wieder richtig fahren).
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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