![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Celica T20 1.8
Hallo hab jetz nen celica T20 1.8 bj97 mit 116ps kann mir jemand sagen wie man den etwas auf touren bringt. Kenn mich bei sauger motoren leider nicht wirklich aus. gruß
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Celica T20 1.8
Mit nem 7A-FE kannste leider so nicht viel anfangen, der T20 ist sehr leicht und n bisschen breitere Reifen klauen da deutlich an Performance...
3S-GTE ist die einzige Altenative... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ja des ist mir schon klar ist aber n Alltagsauto mehr nicht wollte nur etwas mehr leistung weil er schon sehr träge ist vllt durch nen Fächerkrümmer oder 100zellen kat oder so. 10-15ps würden mir reichen ist das möglich?
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Du kannst dir nen offenen Luffi und nen dicken Endtopf kaufen und dir dann einreden, du hast jetzt 15 PS mehr, wie die ganzen Bordstein Tuner.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hatte bevor ich mich mit der Turbogeschichte befasst hatte, mich auch mal über Saugertuning informiert. Ein Sauger brauch einen gewissen Rückstau. Ich vermute das du nur eine 2-Zollanlage serienmässig verbaut hast. Ich vermute das mann durch einer 2,5 Zoll-Auspuffanlage einen 200 Zellenkat und einen Fächerkrümmer ein wenig mehr Leistung bekommen könnte. Das funktioniert jedenfalls bei der Hondafraktion. Wenn du es durchziehst mach ne Prüfstandsmessung im Serienzustand und dann eine mit den anderen Teilen. Dann sieht man wirklich ob das was bringt oder eher zu wenig Rückstau vorhanden ist.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
immer berg runter fahrn; mal ehrlich...............
![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
also ich habe momentan zu der Supra noch die Celica T20 GT und die hat 175ps (3SGE)
wenn du glück hast erwischt du noch eine mit front Differential und SS (Superstrut) Fahrwerk. so wie ich sie hab ![]() vieleicht wäre das eine alternative, aber vergiss das sauger tuning.... |
![]() |
![]() |
![]() |