![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
LWR bei TÜV-Abnahme
Mal eine kurze Frage am Rande:
War letzte Woche mit einer MKIV TT bei einer Vollabnahme, der Tüv hat ein paar Mängel beanstandet die beseitig werden müssen damit es die D-Zulassung gibt wie z.B. andere Felgen / Nummernschildbeleuchtung ... das übliche halt. Er hat auf die Liste noch drauf geschrieben "LWR fehlt" - aber da war er sich selbst nicht ganz sicher! ... Bei den J-Spec Modellen ist es aber doch so das es definitiv keine LWR gibt oder? Muss man doch bei der Zulassungsstelle angeben und eine Sondergebühr für die Ausnahmegenehmigung zahlen oder ? Grüße
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LWR bei TÜV-Abnahme
Also bei mir Haben die es reingeschrieben bei der Zulassung hat glaub ich 15-17€ gekostet Komplette Zulassung 102€
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ist jetzt ein Problem.Gibt neue Vorlagen in verschiedenen Bundesländern.
Autos die hier mit Leuchtweitenregulierung unterwegs sind müssen nun auch als Import nachgerüstet werden.wenn die Nachrüstung 10% des Fahrzeugwerts nicht übersteigen. Beim Evo kostet das nachrüsten um die 1000€. Weiß ich da wir dieses Problem beim Evo meiner Frau hatten. Gibt keinen weg vorbei.
www.CarTaxi.de Angebote über die Seite oder Auftrag@cartaxi.de Sponsor der Bundesrepublik Deutschland 5.4l F350 3l NT Targa 2l Mushibushi Evo5 2l Mushibushi Evo6 2l Mushibushi Evo6 racecar Ihr fahrt wie kleine Mädchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Die 1000 natürlich nur wenn man es nicht selbst machen kann.Die eu scheinwerfer haben die motoren.
Stecker und schalter organisieren,paar kabel dran und Jut. Genehmigung durft normal die Zulassung austellen,aber auch die sind schriftlich angehalten es nicht mehr zu tun. Aber wie gesagt ist von bundesland zu Bundesland verschieden.
www.CarTaxi.de Angebote über die Seite oder Auftrag@cartaxi.de Sponsor der Bundesrepublik Deutschland 5.4l F350 3l NT Targa 2l Mushibushi Evo5 2l Mushibushi Evo6 2l Mushibushi Evo6 racecar Ihr fahrt wie kleine Mädchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also bei mir im schein steht ohne lwr, wird scho oke sein.. Aber n paar kabel und stecker verlegen ist ja echt kein thema
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin aber nicht beim Speedmaster weil ich für eine Serien-MKIV keine Lust habe 1000 Euro oder mehr zu bezahlen
![]() Naja ich fahre ihn morgen nochmal hin zu der Werkstatt die ihn Tüvt, ist ja letztes mal alles soweit i.O. gewesen und das was bemängelt wurde habe ich alles gemacht bis halt auf die LWR ... mal schauen ob er gütig ist.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ne über Vergleichsgutachten geht heute sowieso nichts mehr, das ist ja wie ein 6er im Lotto ... ich habe jetzt schonmal nen Tüv gefunden der nicht mehr dieses öselige EG/ECE Papier für 200-350 Flöten haben möchte, da bin ich ja schon sehr sehr froh drüber!
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Na des is ja echt blöd :/ ich Drück dir die daumen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Diese HB 4 Birnen/Linsen bekommt man doch bei Hella oder?????
Ist der Umbau schwer???? Finde im Netzt erstaunlich wenig Lesematerial über dieses Thema. Wollte unbedingt die J spec scheinwerfer behalten wegen der optik. Grüße Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |