![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Woher Schutzgas beziehen (MIG/MAG)?
Servus,
ich habe gestern einige Zeit mit der Recherche nach einem günstigen Schutzgaslieferanten verbracht (CO2 bzw. CO2+18% Argon für MIG/MAG). Nachdem hier die reine CO2-Lösung aus der Getränke/Schankecke ausfällt, da niemand hier in der Nähe diese Flaschen verkauft (sie werden immer nur verliehen), geschweige denn neu befüllen darf habe ich weiterrechecheriert. Linde bzw. deren Vertretungen sind viel zu teuer und bieten generell keine Kaufflaschen sondern nur Leihflaschen an. Da mir so ne 10kg Flasche aber sicherlich *sehr* lange reichen wird, macht eine Leihflasche keinen Sinn. Obi will 125€ für die leere Flasche und 39€ für die Füllung (Corgon, also CO2+18% Argon). Hornbach will 134€ für die leere Flasche und 21,50€ für die Füllung (ebenfalls Mischgas) und ist bisher mein Favorit. Obi und Hornbach arbeiten nach dem Tauschprinzip -> einmal kaufen, leere Pulle hin, volle Pulle mitnehmen. Toom bietet hier garkein Schutzgas an. Praktiker ebenfalls nicht. Habt ihr bessere Varianten gefunden? Wo liegen eure Preise?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Woher Schutzgas beziehen (MIG/MAG)?
Habs in Ebay bestellt. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber meine hat so um die 120€ inklusive Versand gekostet. 10 Liter Eigentumsflasche inkl. Gas.
Wurde dann mit ner Spedition gebracht. Ist aber auch schon etwas her. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ja,
da habe ich auch was gesehen. 66€ die Flasche + 33€ der Versand. Problem dabei: wer befüllt mir die wenn die leer ist? ![]() Die Baumärkte tauschen allesamt nur stumpf aus und Linde will für Fremdbefüllung nen Zuschlag von 30€ PLUS eigentliche Füllung...
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Praxair befüllt.Gibt kleinere ableger.
Allerdings ist bei ebay vorsicht geboten.Hab eine co2 flasche von da.Allerdings ist auf der der ehemalige besitzer eingeprägt. "normal" darf die niemand befüllen da das ja nicht ich bin auf der Flasche. Lieber aus dem Baushaus nehmen.Bezahlst nur einmal und dann immer nur die füllung egal wie lang die flasche bei dir steht!
www.CarTaxi.de Angebote über die Seite oder Auftrag@cartaxi.de Sponsor der Bundesrepublik Deutschland 5.4l F350 3l NT Targa 2l Mushibushi Evo5 2l Mushibushi Evo6 2l Mushibushi Evo6 racecar Ihr fahrt wie kleine Mädchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |