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Alt 15.04.2008, 19:12   #1
zwischengaschri
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zwischengaschri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
demontage riemenscheibe.....

hey......

wie habt ihr den schrauben von der großen riemenscheibe aufgebracht?

thx
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Alt 15.04.2008, 19:25   #2
metalhead
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metalhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: demontage riemenscheibe.....

am einfachsten gehts mit dem schlagschrauber
wenn du keinen hast
: gang rein, handbremse anziehen und mit langem hebel und viel kraft
die schraube lösen
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Alt 15.04.2008, 19:30   #3
zwischengaschri
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AW: demontage riemenscheibe.....

schlagschrauber probierte ich schon....nuss gesprengt....

und mit t stück und rohr auch...da schieb ichs auto weg trotz bremsen...

keinen plan wie ich dasd aufbringen soll...?

gruß
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Alt 15.04.2008, 19:33   #4
metalhead
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AW: demontage riemenscheibe.....

dann muss sich noch jemand ins auto setzen und gaaanz kräftig auf die bremse treten
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Alt 15.04.2008, 19:35   #5
zwischengaschri
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AW: demontage riemenscheibe.....

haben wir auch gemacht......

dachte schon ich reis das t stück ab.....
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Alt 15.04.2008, 19:38   #6
Amtrack
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AW: demontage riemenscheibe.....

Die Verlängerung auf den Boden legen (in Drehrichtung Motor ), dann EFI Sicherung ziehen (damit der Motor nicht anspringt, sonst hauts dir alles kurz und klein vorne ) und mitm Anlasser orgeln - sollte ausreichen um die zu lösen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 15.04.2008, 19:39   #7
metalhead
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AW: demontage riemenscheibe.....

dann weis ich auch nicht weiter ausser mit rostlöser über längere zeit einwirken lassen, und ev. mit dem hammer vorne auf die schraube klopfen
hat auch schon geholfen
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Alt 15.04.2008, 19:41   #8
zwischengaschri
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AW: demontage riemenscheibe.....

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Die Verlängerung auf den Boden legen (in Drehrichtung Motor ), dann EFI Sicherung ziehen (damit der Motor nicht anspringt, sonst hauts dir alles kurz und klein vorne ) und mitm Anlasser orgeln - sollte ausreichen um die zu lösen.
hab den kopf noch ned festgeschraubt.....?????
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Alt 15.04.2008, 19:45   #9
jailbird25
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AW: demontage riemenscheibe.....

Gott wenn man das hier liest dann könnt ich weinen...

Mensch....bau den Anlasser aus und verkeil vorsichtig den Starterkranz mit der Getzriebeglocke...z.B. mit nem montierhebel....

Dann nimmste nen alten Drehmomentenschlüssel oder was selber gebautes ( alte geschmiedetet DDR Ratschedie starr geschweisst ist) mit Verlängerung und machst ganz easy deine Schraube auf..ohne zu würgen.

Und von den Experten hier die es mit anlasserkraft machen, von denen möcht ich dann mal den Lagerbund der KW auf Rundlauf noch messen....

Somit baut man sich auch ne Rüttelplatte....
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de

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Alt 15.04.2008, 20:04   #10
zwischengaschri
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AW: demontage riemenscheibe.....

danke....

pics wären sehr hilfreich....

gruß
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Alt 15.04.2008, 20:34   #11
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: demontage riemenscheibe.....

ich hätte da was im forum gefunden http://www.supra-forum.de/showpost.p...7&postcount=14

Nüsse die nicht gleich zerplatzen beim Nenndrehmoment setz ich mal voraus.

und Handbuch besorgen wär nicht schlecht. Aber nicht bloß unters Kopfkissen legen.

Gruß

John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 15.04.2008, 23:27   #12
Supra_MA70
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AW: demontage riemenscheibe.....

Sieht meine Riemenscheibe wirklich so rostig aus?

Aber nur so, wie von John gepostet, wird das richtig was. Die anderen "Tricks" wie Schlagschrauber und Anlasser haben schon bei kleineren Autos nicht wirklich funktioniert. Da gab es aber eine ordentliche Schwungradsperre für den Starterkranz (keine Montierhebel). Damit geht das auch. Halte ich aber bei der Supra für zu umständlich.
Wie schon damals geschrieben, lieber kaufe ich mir das Werkzeug (oder baue oder leihe mir was ) statt mir extrem einen abzubrechen oder gar was kaputt zu machen, was zum Schluß viel teurer kommt.
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Gruß
Micha


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Alt 16.04.2008, 01:19   #13
danielMA70
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AW: demontage riemenscheibe.....

Also was ich mir garnicht vorstellen kann ist, dass wenn man den 5. Gang einlegt , die Handbremse eingelegt hat und dann noch einer auf die Bremse tritt wie ne Wildsau, dann sollte man es nicht schaffen den wagen bewegen zu können, bzw dann muss der Motor blockiert sein..

Wenn dem nicht so ist, dann Jailbirds Methode (bloß nicht mit dem Anlasser da graut es mir jedesmal, wenn ich das höre), besorg Dir einen 1/2 " Ratsche Knochen (starre 90° Verlängerung), dann , so hab ich es gemacht, ein ca, 1,5m langem eisenrohr drüber schieben und dann sollte die Schraube aufgehen.

Hab es wie Jailbird gemacht, da ich mein AT noch drin hatte...

Von der Startesache würde ich allein schon abraten, denn wenn da irgendwas abreist dann fliegt es Dir unkontrolliert um die Ohren......

greetz daniel
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greetz Daniel



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Alt 16.04.2008, 07:58   #14
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Zitat:
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Gott wenn man das hier liest dann könnt ich weinen...

Mensch....bau den Anlasser aus und verkeil vorsichtig den Starterkranz mit der Getzriebeglocke...z.B. mit nem montierhebel....

Dann nimmste nen alten Drehmomentenschlüssel oder was selber gebautes ( alte geschmiedetet DDR Ratschedie starr geschweisst ist) mit Verlängerung und machst ganz easy deine Schraube auf..ohne zu würgen.

Und von den Experten hier die es mit anlasserkraft machen, von denen möcht ich dann mal den Lagerbund der KW auf Rundlauf noch messen....

Somit baut man sich auch ne Rüttelplatte....

Hab das ganze schon zig mal gemacht und bis jetzt sind keine Schäden aufgetreten ,man soll auch nicht orgeln nur den Anlasser antippen ein kleiner Ruck reicht und dann kann auch nichts unkontrolliert durch die Luft fliegen ,Schlagschrauber ist genauso ungeeignet,willste vielleicht von einem nicht Fachschrauber erwarten er kriegt den Anlasser raus ,das dauert Stunden .
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Alt 16.04.2008, 09:32   #15
mk3 wien
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@jailbird;ich halte es für normal das man es wenn man gerne bastelt selbst versucht.somit weis ich auch nicht warum es zum weinen is(meiner meinung is die supra nur für geübte schrauber ).ich hätte dich gern gesehen wie die ersten digitalen steuerungen für cnc gekommen sind ob dir da gleich alles gelungen ist, oder war das programmieren keine umstellung?meine kiste hatte ein 9m bett und die durchmesser waren ein bisschen grösser wie kolben,innen bearbeitungen z-3000 oder bohren ins volle fertigungen nach iso und es war eine riesen umstellung von spitzenw.500 auf 4500mm.obwohl ahnung für maches da is würde ich es von einem profi machen lassen.ich bin mir sicher das er das prob. dank eurer hilfe lösen wird.und als meister ist keiner vom himmel gefallen.
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