![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Original Heckspoilertuning
Hallo leutz
Ich habe mal wieder ne alte Idee/ Ausführung von mir aufgegriffen. Da ich heute meine Heckklappe bei meiner MKIV demontiert habe, kam mir ein Gedanke in den Sinn. Ich hatte ja mal nen Fun MKIII, bei dem ich den originalen einteiligen Heckspoiler ganz simpel etwas mehr anpressdruck rauskitzelte. Da die lady nur noch 1350 kg auf die Wage brachte, konnte ich das bei höheren geschwindigkeiten in Kurven spüren das die kiste besser auf der hinterachse lag. Was habe ich gemacht....ganz einfach, ich habe die Gewindestücken im Spoiler verlängert/ erneuert und 3 Keile (da drei Befestigungspunkte) unter den Spoiler gepackt. Hatte Alukeile von 4-8 mm. Hat mir nen freund schnell gebastelt. Das war ja auch einfach zu bewerkstelligen, aber bei der MKIV sieht das schon anders aus. Da ist das optisch sauber hinzubekommen schon ein grösserer Aufwand. Den Heckspoiler zu bearbeiten ist wie bei der MKIII viel zu aufwendig, also bleiben nur Adapterlösungen über. Allerdings ist die der Heckspoiler bei der MKIV sehr geschwungen an der Verbindung zur Klappe. Habe jetzt ja ne Bastelklappe und werde mal ein 4 mm Unterlegscheiben/ geschwungene Adapter an der Hinteren Befestigung drunter packen und schauen wie es wirkt. Den Hohlraum/ Spalt würde ich dann mit einer geigneten Masse behandeln und neu lackieren lassen. Hat das schon mal jemand gemacht ??? Reichen 4mm ??? Will nicht unbedingt jedesmal testen. Könnte mir aber auch ein system mit Gummidichtung vorstellen, wäre dann ja wieder variabel und vor allem schnell rückzurüsten.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |