![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
.. wurde Zeit, dass ich mich im Forum anmelde ...
Servus Leute
Ich besitze seit August 1983 einen 82er MA61 (Frame 24080). Der 61er wurde 2000/01 teilrestauriert und in originalnahen Zustand zurückversetzt. Mit dem Auto besuchte ich im Herbst 1985 mein erstes Celica Treffen (Ausfahrt CC Franken), daraufhin gründete ich den Celica Club Oberfranken und begann Material zu sammeln . Die „Celi News“ dürfte altgedienten Celisti noch bekannt sein. Am 1. April 2002 erhielt der 61er sein 07er Kennzeichen. Wenn es die Zeit zulässt, kümmere ich mich um die Historie ![]() Diese Geschichte schrieb ich vor knapp vier Jahren nach einem Besuch bei „Morgenstern“: http://www.tuningcars.de/index.php?a...&CID=&RID=2019 Ergänzung zu den Zulassungszahlen in D: 1982 waren es 585 Zulassungen. Meine Fragen: Ist zufällig der aktuelle Stand der zugelassenen MA61 in D bekannt? Wie hoch liegt eigentlich die Produktionszahl weltweit? Ist jemand hier im Forum auch mit einem Baujahr 82? Kennt jemand die höchste Framenr der „Phase 1“, produziert 8/83 Und kannt jemand die höchste Framenr der MoPf, produziert 12/85? Laut meinen Unterlagen hat die MoPf mit MA61-0100013 begonnen Gut soweit. Bin demnächst wieder auf Treffen-Tour mit dem Teil - immer in der Hoffnung, dass die Zuverlässigkeit ewig dauern wird |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
AW: .. wurde Zeit, dass ich mich im Forum anmelde ...
Hi, habe selber einen 82er, den ich aber noch aufarbeiten muß, und diesen November das H-Kennzeichen bekommen soll.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Servus...
Du bist ja in der "Szene" bekannt wie ein bunter Hund... Schön dass Du hierher gefunden hast...obwohl dieses Forum doch sehr MK3/MK4 lastig ist... Meine MA61 ist eine von den letzten..erstzulassung 3/87!!! Frame Nr. muß ich mal nachschauen... Lt Supra Fan´s KBA Liste sind noch 46 Fahrzeuge in Deutschland gelistet.. (Stand 2011)... Die "Dunkelziffer" dürfte aber etwas höher sein.. Max Bestand waren 1986 ca 3500 stk...
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich antworte in einem Schub:
@boostaholic: … klingt nach spätem 82er - reich mir mal die Framenr durch. Ich hab ein Schreiben von Toyota D, dass die 24080 im Februar 1982 produziert wurde. Und H riecht nach Originalzustand. Mit konischen 14 Zoll Felgen? @Interceptor … bei der späten Zulassung hat er über 1 Jahr im Showroom geparkt, oder? Was die Dunkelziffer betrifft: Die ist mit Sicherheit höher als die Registierten @Damon: Schwarzenbach a.d Saale |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Willkommen im Forum. Zwar ziemlich spät aber was solls. Mein Schwiegervater hat sich damals auch eine MKII zugelegt und später die MKIII non turbo. So bin ich auch der Supramanie verfallen. Viel Spass noch hier.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
Weiß, wie die auf deinem Foto, ohne Spoiler, und mit original Felgen... muß aber noch aufbereitet werden...
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
du warst doch 2010 auch in Helmbrechts auf dem Toyota Treffen vom Autohaus und hast fotos gemacht. wir hatten damals mal ein paar Worte gewechselt, war ja mit der Silbernen Mk3 da gewesen. mfg.Peter
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
By the Way...
Jörg will seine Verkaufen...für 12.000 Euronen +einen 7,5 Tonner mit Teilen... ![]() Warum macht man sich erst so eine Mühe?? Und dann der völlig unrealistische Preis... ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry für OT, gibt es in Deutschland noch jemanden der eine restaurierte MK1 (oder auch Celica- Supra genannt) besitzt?
![]() |
#12 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ja die gabs leider nicht in D.
Ich bin selber nebenbei auf der Suche nach einer mk1. Vor ner Weile gabs in NL eine, bei der waren aber falsche Sitze verbaut und wer weiß was noch alles falsch war |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Oh, die Mk1 wurde in Deutschland offiziell nie verkauft?-Wusste ich nicht. Hab mal eine beim Celica-Club in Visby (Dänemark) auf dem Treffen in der Halle gesehen, aber der Zustand war nicht so gut. Hier mal ein Video von einer Mk2 aus dem Club.
http://supra-visby.dk/youtube_video.php?rec_id=4
![]() |
#15 | |
Junger Hüpfer
|
Das Video ist aber aus den Staaten. Haben die die importiert?
![]() |
![]() |
![]() |