![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Leute,
habe da mal eine Frage. Ich habe bei meinem Opel Monterey 3,5 seit einiger Zeit immer wieder auftretenen Leistungsverlust! Zündkerzen und Benzinfilter sind gewechselt, Drucktest auf Falschluft wurde auch gemacht, und das Abgasrückführventil wurde auch gereinigt. Fehlerspeicher hat natürlich nichts ausgespuckt ![]() Ich habe das Gefühl, dass es besonders dann auftritt, wenn er nach dem Kaltstart sofort auf eine Leerlaufdrehzahl von ca. 800 U/Min abfällt. Fährt man dann an, bricht - allerdings nicht immer - kurz die Leistung zusammen (stottern, ruckeln), fängt sich aber dann wieder. Sonst läuft er völlig ruhig, ist nur so als ob ständig die Handbremse leicht angezogen wäre (Bremsen sitzen nicht fest) ![]() Ich habe schon mal einen Threat im Opel-Forum aufgemacht, kam aber bis jetzt noch nicht so viel rüber ![]() Mein Vertrauen ist aber auch in die Cracks hier im Forum größer ![]() Frank
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt schon! Ich erwarte nicht, dass ihr mir sagen könnt wo ich was finden werde, nur Tipps was es sein könnte
![]() Das Prob ist immer eine Zeit lang da, dann wieder weg ![]()
![]() |
#3 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Opel..... ????
Ich würde die Marke wechseln ![]() Vielleicht ist der Luftmengenmesser im Ar...? Gruss Bleifuss
![]() |
#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ist das denn überhaupt die richtige Kalststartdrehzahl? Klingt bisschen sehr niedrig dafür... evtl. liegt da der Fehler, dass dein Sensor für Kaltstart (wenn ich jetzt noch wüßte was Grizzly vor 2 Wochen gesagt hat wie das Teil heißt...) einen weg hat und keine vernünftigen Werte gibt. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
Also wenns beim Kaltstart ist, würd ich da ma gukken was alles mit Joke zu tun hat... der ist ja temperatur abhängig (motortemp ![]() Gruzz mhcruiser |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Könnte es auch an der Drosselklappe bzw. Drosselklappenschalter liegen? Wie äußert sich da ein defekt? Ich will einfach mal ein paar Fehlerquellen sammeln, damit ich weiß, wo ich suchen muss ![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Kein Fehlercode muss nichts heißen... die dummen Teile geben ja erst dann nen Fehler aus, wenn sie RICHTIG kaputt sind.
![]() Zu den anderen Fragen, keine Ahnung, leider kein Mechaniker ![]()
![]() |
#8 |
[NSH]Axel
|
hatte sowas ähnliches bei mein prelude.hatte für den kaltstart ein bypassventil das mechanisch leicht klemmte.tippe darauf das er elektronisch sauber angesteuert wird aber mechanisch nicht umsetzen kann.dennoch viel glück axel
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |