![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zyliner auf Übermaß bohren
Habe Ersatzmotorblock gefunden und möchte dort nun wieder die Kolben aus dem alten Motorblock einbauen, da diese noch in Ordnung sind. Drauf steht eine 1,00 - Das bedeutet doch 2. Übermaß oder? Jedenfalls benötige ich jetzt den dazugehörigen Durchmesser um die Zylinder auf die richtige Größe honen zu lassen. Würde mich ser über verlässliche Angaben freuen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Zyliner auf Übermaß bohren
Kolben + Block zusammen zum Instandsetzer.
Der vermisst die Kolben und bohrt danach die Zylinder. Im Idealfall nummeriert er dir dann auch die Kolben, sonst wars Messen eh umsonst ![]() ![]() Welche Laufleistung haben deine alten Kolben? Beim 7m habe ich noch nie alte Kolben ohne Verschleiß gesehen ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Kolben haben vllt um die 15tkm Laufleistung und haben vor 300km neue Kolbenringe/Ölabstreifringe bekommen da wir dachten, dies sei der Grund für den Ölverbrauch.
(In Wirklichkeit waren es die Zylinder des alten Motorblocks, die wohl auf das falsche Maß und viel zu groß gebohrt wurden...) Am besten nehme ich dann also die Kolben zum Instandsetzer mit. Genaue Angaben weiß hier also keiner. Auch was das Kolbenlaufspiel betrifft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Steht alles im Reparaturhandbuch, weiterhin wird dir dein Instandstzer auch einiges drüber sagen können.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wie bereits geschrieben: steht im WHB
![]()
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Und die Suche-Funktion würde Dir den wert genauso ausspucken...
0,07-0,09 mm
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
hatte bei der Suchfunktion nichts gefunden irgendwie und ein Reparaturhandbuch hat ja auch nicht jeder. Aber jetzt habe ich ja die Info.
Werde dann 0,07-0,09 mm weitergeben. danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Gerade nochmal nachgedacht...0,07-0,09 mm das sind ja nur 7-9 hundertstel mm...das kann doch nicht sein, das is ja gar nichts.. sollte das nicht 7-9 zehntel mm sein?
(entschuldignung falls ich hier komplette scheiße rede. habe keine ahnung von motoren und kann es mir nur schlecht vorstellen, dass man so genau bohren kann ![]() Geändert von luk (11.02.2012 um 22:03 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super Moderator
|
![]() |
#11 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() Da sinds 0,06 - 0,08mm. @ luk: Da siehst du es schwarz auf weis: Boring of Cylinders 7M-GTE Den Motor mit nem Kolbenspiel von 0,7-0,9 mm statt 0,07-0,09 mm möchte ich mal laufen sehen / hören. ![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (12.02.2012 um 12:32 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |