![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MKIV von Polen / Kimbex?
Ich wohne in Schweden und möchte mir ein Supra MKIV kaufen.
Haben sie einige Erfahrung von import von Polen und zb die Firma Kimbex? Getraut man sich ein Auto von da zu kaufen? Wissen sie einige Seiten wo zb mkiv zu verkaufen sind? Ich habe schon mobile.de und autoscout24.de... |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Mobile und autoscout sind die grössten Deutschen Auto Online Märkte.
Das angebot ist leider sehr gering ( MKIV ) da in Deutschland nur sehr wenig Verkauft wurden ( ca 700 Stück ). Die Supras aus Polen sind meistens aus Kanada Importiert.
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
So ist es. Die Supras in Polen sind so gut wie nie deutsche (schreiben kann man immer viel
![]() PS: Es wurden in Deutschland exakt 445 Supra MK IV an den Mann/die Frau gebracht. Wiviele davon Heute noch fahren? Keine Ahnung, jedenfalls nicht mehr viele.
#4 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Kaufen von Polen
Jetzt macht mal bitte mein Heimatland nicht so runter
![]() Dort gibt es sehr gute Mechaniker, nicht anders als hier! Nur bei einem muß ich Euch recht geben: Die Sache mit der Unfallfreiheit ![]() Es kann schon sein, daß man dort ein Auto kauft, welches schon einen Unfall, Totalschaden ... hatte. Aber die haben dort genau die selben Möglichkeiten, einen Rahmen wieder "hinzubiegen" , so daß es hinterher keinen Unterschied zu einem Nicht-Unfall-Rahmen mehr gibt, mit Rahmen vermessen und allem was dazugehört. Ich weiß das deswegen, weil die den Wagen meines Großvaters dort auch schon so gerichtet haben. @Andreaz: Wenn man dort als "Nicht-Pole" hinkommt, dann kann es schon sein, daß man über den Tisch gezogen wird. Aber wenn Du jemanden hast, der polnisch kann und noch dazu was von Autos versteht, dann denke ich nicht, daß man in Polen einen schlechten Kauf macht, das sind doch Menschen genauso wie wir (ich sowieso). Trotz allem: Vorsicht beim Supra-Kauf ist immer geboten, egal ob hier oder in Polen.
#5 | |
Blindfisch
|
Re: Kaufen von Polen
Zitat:
![]() Zu 2: Da hast du wohl recht - das ein ungeschriebenes Gesetz ![]() Gruss DEF ![]() |
|
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
Laßt uns jetzt aber bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen, gehört hier nicht her. ![]() Ist auch nicht weiter schlimm Grüße aus Stuttgart
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Naja, diesen Satz habe ich eigentlich auf die Firma bezogen, nicht auf Polen.
![]() Denn die bekannte silberne MK IV Supra mit den "fehlenden Teilen im Kofferraum" steht nun (nach langer Zeit) doch als Unfallfahrzeug inseriert. Ich kann mich aber dran erinnern, dass sie zu Anfang als eindeutig unfallfrei inseriert wurde(!). Deshalb meinte ich, dass es wohl besser so ist, dass dort noch niemand aus dem Forum gekauft hat. ![]() BTW: In Polen arbeiten die Werkstätten für einen Bruchteil der Kosten hier genausogut, wenn nicht gar besser. Ist wirklich so!
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ja andi und seiner is ein beschissen gemachter hagelschaden! ne! der silberene mein ich. ich sag dem jungen herren aus schweden nur folgendes: wenn der wagen von einem händler aus polen nähe opole ist dann brauchst du gar nich erst runterfahren! der kauft gerne alle jap. sportler als totalschaden günstig auf repariert sie miserabel und zieht dich zu guter letzt übern tisch! amen! ich war da habs gesehen und polnisch sprechen tu ich auch! so mal was zur deutschen solidarität: ihre aus schweden sollt euch nich immer unsere coolen autos holen! sonnst komm ich und hol euch eure süssen mädels weg!
![]()
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Vielen dank für eure hilfe.
Die Firma in Polen liegt in "Krapkowice". Keine anung wo es liegt. Ein MKIV da kostet ungefär 14000EUR, in Deutschland ca 24000 EUR. Ich möchte ja kein Schrott-Auto habe, aber es ist recht viel Geld dazwischen. Und die Mädels bleiben hier! ![]() Andi - Was ist Simmering? |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
krapkowice ist bei oppeln! ich kenne den betrüger!
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann euch nur eines sagen, ich habe einen Kollegen aus Polen und der meint folgendes:
Es gibt nur sehr wenige Supras in Polen, die aber alle in fester Hand. Die kleine Anzahl von restlich Supras sind meist in schlechtem Zustand. Das Auto ist in Polen sehr gefragt und die Anzahl ist sehr gering. Es gab einen MKIV Automatik mit NOS,1/4 Meile 12,xx, zu kaufen, dessen Zustand dürfte gut gewesen sein, ob der schon weg ist,keine Ahnung!Am besten selber nachfragen auf der folgenden Seite: Streetracing Polen Forum Bilder von Polen, sehr interessant in Sachen Supra,die können einiges: (also eigentlich nur der eine!- stärkster Supra aus Polen) Supra aus Polen Viel Spaß Gruß aus Österreich |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
was ich um ihn weiss?! naja ich kann polnisch kenn mich mit unfallern aus und habe mindestens 5 werkstätten in denn ich "gute" mechaniker kenne. wollte mir bei ihm eine schwarze biturbo ohne targa kaufen, optisch war das auto traurig anzusehen! schade um den wagen! er sagt ja gerne das der wagen für nur 1000 euro perfekt gemacht werden würd. erster preis war 14900 zuletzt wollte er mir den schrotthaufen für 10000 geben! also ehrlich: kaufe mir keinen totalschaden für 10000 wo ich nichmal weiss was da alles kaputt war. der hat sogar sägespäne ins getriebe gemacht ! solche leute sollte man alle erschlagen! und da kann ich keines falls von polnischer fachkraft sprechen.
ich sage nur: der weg lohnt nicht!