![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Auto springt nicht an
Mein Winterauto Ford Probe leiert und leiert aber macht keinen Zucker das er wenigstens anspringen will. Scheibenwischer, Licht, Beleuchtung geht alles. Nur eben der Motor will nicht anspringen. Hatte das Auto im Juli abgemeldet, dann aber immer alle 3-4 Wochen angelassen und etwas hin und her gefahren. Ist immer sofort angesprungen wenn er auch zuerst getackert hat wie ein Diesel. Wegen dem Nachtfrost hab ich die Batterie vor 2 Wochen ausgebaut und heute wieder rein. Vorher hatte ich immer nur die Batterie abgeklemmt. Sonntag geht Supra eigentlich in Winterschlaf. Bis dahin muß der Ford Probe laufen sonst kann ich nicht abmelden weil ich ja Montag in die Arbeit fahren muß. Oder kann ich einfach ADAC rufen? Bin aber nur einfaches Mitglied, wär das da auch kostenlos?
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Auto springt nicht an
Jau,
kommen kostenlos. Kann aber sein, dass die dir nicht weiterhelfen können, und dich dann in die nächste Werkstatt schleppen (Wunschwerkstatt geht nur bei ADAC Plus). Alternativ kannste auch sagen "Gut, dann fahrnse wieder, ich bin ja eh zu Hause" ![]() Zum Thema: Zündfunken da? Benzin da?
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Shit! ADAC konnte nicht helfen. Zündfunke war da, Benzin kriegt er auch (Zündkerzen naß) Sicherungen o.k. Haben dann probiert anzuschleppen mit Vollgas im 2. Gang. Motor hat mitgedreht auf 3000 Touren ist aber leider nicht angesprungen. Zwischendurch hat man immer mal gedacht gleich kommt er. Er mußte dann weiter weil er zum nãchsten sollte, meinte aber ich sollte nochmal mit anschleppen probieren. Immer wenn ich etwas länger warte baut er kurz Druck auf und man denkt jetzt kommt er gleich. Wenn er nur aufs erste Mal anspringen würde hätte ich gewonnen. Als ich das mit dem Auspuffqualm hier gepostet hab war am 26. Oktober. Da sprang er noch sofort an.
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich würde sagen abgesoffen.
- Batterie voll laden - Kerzen raus, trocken (oder gleich neue einbauen) - Ölmesstab ziehen, Drosselklappe voll auf, ohne Kerzen paar mal mit dem Anlasser drehen - neue (oder saubere alte) Kerzen rein - anlassen Hatt ich auch schon am BMW bei kaltem Wetter. Wie´s geht hab ich dann vom BMW Servicemobil-Fahrer gelernt. passiert wohl gern wenn man im winter mal kurz anlässt zum aus der Garage fahren und dann gleich wieder ausmacht. Also nicht kurz mal zur Probe anlassen nach der Sommerpause (wenns schon richtig kalt ist). Wenn dann muss man gleich mal ne richtige runde fahren Gruß JOhn
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Geändert von Damon (20.11.2011 um 10:50 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hat der im Kofferaum wie der Sierra einen Notschalter, der gerne mal auslöst wenn man etwas in den Kofferaum wirft??
Ist glaube ich dafür dass wenn man sich überschlägt dass die Kiste ausgeht??
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Hat mein Explorer auch - ist ein Crashsensor, der die Benzinpumpe abschaltet.
Da Sprit ankommt und der Wagen orgelt, denke ich nicht, dass das hier das Problem ist. Ich würde es erstmal wie von Bitsnake vorgeschlagen versuchen.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Wagen läuft wieder! War wie John vermutet hat total abgesoffen. Pmscali und seinem Vater herzlichen Dank für ihre Hilfe! Jetzt kann ich Supra nächste Woche abmelden und muß keine Angst mehr haben das ich vielleicht doch noch Salz abkriege weil plötzlich Glatteis oder Schnee. Beim fahren ist da natürlich schon ein Klassenunterschied zwischen Supra und Probe. Und beim überholen wollen muß ich mir jetzt wieder genau überlegen ob ich auch gut vorbeikomme. Wird ne schöne Umgewöhnung.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Dass der Motor abgesoffen ist,ist eingenlich seltsam.Hast du auch die Zündkerzen kontrolliert?
Benutze immer die originalen von NGK,sind für V6 Motoren sehr empfehlenswert. Das ist übrigens ein V6 Motor von Mazda,in deinem Fall mit 163ps.Sind sehr robuste Motoren. ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Pmscali hat die Kerzen rausgeschraubt und da haben wir gesehen das er abgesoffen war. Das der Motor und die Technik von Mazda sind weiß ich. Deshalb bezieh ich auch Ersattteile über Mazda, da nur halb so teuer wie bei Ford.
![]() |