![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Meine Alltagsrutsche
So, nun stell ich mal meine Kiste vor.
Jobbedingt muß nun ich täglich ca. 100 KM fahren, das meiste davon Autobahn, Rest Stadtverkehr (Stop+Go), und ganz wenig Überland. Wegen Autobahn sollte es was sein, was nicht zu lahm ist. Sollte aber gleichzeitig einen nicht zu hohen Verbrauch haben, auch nicht im Stadtverkehr. Diesel schied aus, gefällt mir einfach nicht. Außerdem sollte das Ding möglichst die nächsten Jahre laufen, ohne Schrauben zu müssen, daher blieb eigentlich nur ein möglichst neues Auto. Zudem gab der Gerbauchtmarkt nix wirklich dolles her. Entschieden hab ich mich schlußendlich für einen Honda CR-Z Sport Hybrid. Baujahr und EZ 2010, Tageszualssung, daher noch keine Kilometer drauf. Bin sehr zufreiden damit. Klar, können nur 2 Leute mitfahren und die Leistung es ist kein Vergleich zu ner Supra, aber das Ding ist wendig, einigermaßen flott, Verbrauch liegt im Rahmen, und man sitzt wirklich gut. Zudem ist das was für Technikverliebte. ![]() Tunen werd ich da vermutlich nix dran, auch wenn's Teile gäbe. Da kommen im Sommer noch Felgen und vielleicht ein K+N Drop-in, das war's. Muß auch alles nicht sein. ![]() Jetzt könnt ihr gern ablästern! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine Alltagsrutsche
sieht doch nicht so schlecht aus
man sieht sogar Motor und nicht nur Plastig wow Tacho find ich auch iwi geil hat was :-)(im Hintergrund die Supra aber auch ) und sieht auch nicht so 0815 aus schick schick und Gotseidank keine vw plürre :-D gruß Maik
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
Hybrid? WTF?? Irgendsoein "linksgrüner Ökoterrorist" muss gitplayers Account gekapert und diesen Beitrag in seinem Namen gepostet haben. SIE sind offenbar wirklich überall...
SCNR - viel Spaß mit dem Vehikel ![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
DAS ist doch das beste Foto, und sagt alles: Im Vordergrund das was angesagt und modern ist, Elektroantrieb, Hybrid, elektronik-gedönse ohne ende, pseudoumweltfreundlich, etc. Und im Hintergrund sieht man das alte, wahre, was sprit frißt, simple und robuste technik, die einfach spaß macht: die supra. ![]() Also ich bin mir sicher, diese ganzen hybrid-Accu-gurken laufen nicht mehr, wenn sie so alt werden würden wie unsere supras. Da heißt es dann in paar jahren wenn die garantie abgelaufen ist: tja, leider sind ihre 172 Lithium-Polymer-Accus verschlissen, der neue Accupack kostet 7499 €, das lohnt sich nicht mehr...
![]() |
#5 |
Der goldene Splint
|
coole alltagskarre.
darf ich fragen wieviel die dinger als tageszulassung löhnen? gern auch per pm wie ist der verbraucht? weicht der total von den werksangaben ab?
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich hoffe, dass du damit mehr Glück hast, als meine bessere Hälfte mit ihrem Swift Sport (gekauft 1.hd, 1 Jahr alt mit 10tkm).
Sie ist zwar noch nie liegen geblieben, aber zuverlässig im Sinne von "außer wartung nix gewesen" ist definitiv was anderes...
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Der E-Motor wird im Sport-Modus auch dazu eingesetzt extra Drehmoment in den Antriebstrang zu pumpen. Klappt auch super. Für so einen kleinen Motor ist die Elastizität bei höheren Geschwindigkeiten schon echt gut. Man könnte auch im Eco-Modus fahren, aber das macht absolut keinen Spaß. ![]() Verbrauch liegt bei mir momentan, unter den genannten Bedingungen (100 Km, davon ca. 2/3 Auotbahn, Rest Stop+Go plus wenig Überland) mit Klima und Winterreifen zwischen 6 und 7 Litern. Da sind dann auf der Autobahn etliche Sprints hinter dem LKW vor usw. dabei. Deswegen hab ich den auch gekauft, da brichst du dir mit so 90 PS Kleinwagen einen ab. Die 124 PS, die das Gesamtsystem liefert sind für das 1200 KG Auto zwar nicht üppig, aber ausreichend. Verbaut ist ein 1,5 Liter Vierzylinder und ein E-Motor mit 10 KW, der aber nochmal 74 NM Drehmoment bringt. Honda gibt einen kombinierten Verbrauch von 5 Litern an, den man sicherlich auch erreichen könnte, aber Spaß hat man dann keinen mehr. ![]() Ansonsten sind halt etliche Gimmicks verbaut. Tacho ändert die Fabre, je nach Modus oder Gaspedalstellung (im Normalmodus), Klimaautomatik, mit extra Belüftung für's Handschuhfach (kann man im Sommer Getränke drin kühlen. Radio mit USB Anschluß, kann man vom Lenkrad aus bedienen. Sitze sind sehr gut, man sitzt sogar besser, als in der Supra. Ich zumindest, weil ich recht groß bin. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]() Das benötigt der 125PS Swift (1,6L) auch. Mein BMW liegt bei 7-9L bei 1,8L mit 115PS. Ganz ehrlich - ich hätte mir da irgendwie mehr versprochen, wo bleibt da der Fortschritt? Man muss natürlich anmerken, dass für einen Hybrid dein Fahrprofil eher negativ ist (viel Autobahn).
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, der E-Motor ist da wirklich eher zur Leistungssteigerung.
Außer du fährst im ECO-Modus. Aber das macht man nicht freiwillig. ![]() Liegt wohl auch daran, daß ich doch gern Mal Richtung Begrenzer drehe, beim Beschleunigen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Generell doch ne geile Karre!
Wenn man sparsamm fahren will muss man sich eh nen Prius zu ziehen. Die sind da auch um welten besser. Wir tanken gerade mal alle 1800 Km und das im Stadt verkehr ![]() Dafür zahlste da wieder Toyota Preise ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Oh man...Git das hätte ich nicht von dir gedacht (Grins)...die Kiste ist ja mal voll hässlich, auch die Farbkombi im Innenraunm ist richtig schrecklich.
Ist halt absolut nicht MEIN Geschmack Nichts desto trotz wünsche ich dir allseits Gute Fahrt.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Glückwunsch Git! Keine MiKo und Handschalter... nix für mich
![]() Wünsch Dir, dass er lange hält! Schick aussehen tuts auf jeden Fall ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, ich hab 6 Gänge plus Rückwärtsgang zur Auswahl. Die will ich dann auch schon selbst sortieren.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |