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Alt 27.11.2011, 13:25   #1
Toyodriver4ever
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Toyodriver4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Problem mit Riemenscheibe

Hallo,

ich steh nun vor dem Problem,das ich meine Riemenscheibe nicht herunter bekomme,damit ich meinen Zahnriemen wechseln kann!!

Gibt es die Möglichkeit,den Motor zu blockieren,um die Schraube zu lösen,denn mit einem Schlagschrauber bewegt sich da leider nichts



gruß Ron
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Alt 27.11.2011, 14:37   #2
barracuda1216
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barracuda1216 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem mit Riemenscheibe

Zitat:
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Hallo,

ich steh nun vor dem Problem,das ich meine Riemenscheibe nicht herunter bekomme,damit ich meinen Zahnriemen wechseln kann!!

Gibt es die Möglichkeit,den Motor zu blockieren,um die Schraube zu lösen,denn mit einem Schlagschrauber bewegt sich da leider nichts



gruß Ron
Ist möglich das sie eingeklebt wurde,ansonsten wenn du kein werkzeug hast um die scheibe fest zu halten,gang rein handremse zu,da sollte sich nichts mehr bewegen.
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Alt 27.11.2011, 15:11   #3
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Problem mit Riemenscheibe

Und ob sich da noch einiges bewegt...

EDIT sagt schau mal hier

http://www.supra-forum.de/showthread...light=Abzieher
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
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Alt 28.11.2011, 00:15   #4
Bama-Boy
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Bama-Boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem mit Riemenscheibe

Die Riemenscheibe ist bei der Supra glaube ich die Schraube, die im Werk damals mit den meisten NM angezogen wurde ... genau gesagt mit 324 NM ...

6 Gang rein, Handbremse und dann versuch es mal, so habe ich es auch gemacht.

Vllt. war sie bei dir aber auch schon mal runter (Zahnriemenwechsel) dann kannst du das Glück haben das sie nicht so fest gezogen wurde oder du hast das Pech und sie ist noch fester wie original -.-

Bei mir hat es auf jeden Fall mit dem 6. Gang und der Bremse getan

MFG Fabian
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Alt 28.11.2011, 01:12   #5
NormanG
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NormanG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem mit Riemenscheibe

beim mk4 schalter gibt es unten am getriebe `wartungsklappen``(evl beim mk3 auch , keine ahnung)

da kann man mit nem ``hebel`` das schwungrad blockieren ...


ist aber umständlicher als gang rein und handbremse oder 2. mann der auf der bremse steht .
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Alt 28.11.2011, 07:39   #6
JUERGEN78
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JUERGEN78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem mit Riemenscheibe

Das Thema hatte ich bei meiner MK4 Riemenscheibe auch.
Die Schraube war einfach nur richtig feste.
Habe dann das Automatikgetriebe blockiert und mit nem LKW Drehmomentschlüssel die Schraube lösen können.

MfG Jürgen
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Alt 28.11.2011, 07:57   #7
RedMk3
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RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Problem mit Riemenscheibe

Alternativ kann man auch nen dicken Knebel, der auf dem Boden gestützt wird, aufsetzen, die EFI Sicherung ziehen und kurz anlassen.

Ist nicht sonderlich schonend, aber geht. Wobei die Sache mit dem Schlagschrauber auch nicht die feinste ist. Diese hochfrequenten Schläge gehen ziemlich auf die Lager und da sich die KW dabei ganz leicht im Anlagenwechsel dreht, kann Micro-pitting entstehen.

Besser ist, man bastelt sich ne Aufnahme für die Borhungen und verlängert das Ganze mit nehm Hebel. Quasi das SST von Toyota.
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Alt 28.11.2011, 08:58   #8
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Problem mit Riemenscheibe

Zitat:
Zitat von RedMk3 Beitrag anzeigen
Ist nicht sonderlich schonend, aber geht. Wobei die Sache mit dem Schlagschrauber auch nicht die feinste ist. Diese hochfrequenten Schläge gehen ziemlich auf die Lager und da sich die KW dabei ganz leicht im Anlagenwechsel dreht, kann Micro-pitting entstehen.
um sowas im Motor zu vermeiden geht alternativ auch ne 10mm Metallkopfdichtung,
grad in der Startphase wo unsre ausgelutschten Pumpen 4 Sec. Brauchen um unser billig 15W40 Baumarkt öl das schon 100tkm drauf hatt vom Sieb bis an die Zahnräder zu ziehen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
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Alt 28.11.2011, 16:12   #9
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Problem mit Riemenscheibe

Hää, was ??????
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Alt 28.11.2011, 16:44   #10
JUERGEN78
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JUERGEN78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem mit Riemenscheibe

Selbst das mit dem Knebel hat bei mir nicht funktioniert.Dafür saß die Schraube zu fest.
Auch mit warm machen hat es nicht geholfen.

MfG Jürgen
JUERGEN78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 19:17   #11
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Problem mit Riemenscheibe

Knebel + laaaaaaange Verlängerung.

Entweder Gang rein und auf der Bremse stehen (MT) oder eben am Getriebe blockieren (AT).

"Gewaltig ist des Schraubers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!"
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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