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#1 |
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Motorwarnleuchte und Notlauf beim Bremsen!?
Hallo zusammen!
Ich hab' das nun schon eine Weile aber das wir immer lästiger: Wenn das Auto länger gestanden hat und ich dann damit fahre tritt immer folgendes auf: Immer, wenn ich etwas fester auf die Bremse steige leuchtet die Motorwarnlampe und der Motor geht in den Notlauf. Manchmal geht die Fuhre bei der Gelegenheit auch einfach aus. Fahre ich länger legt sich das meistens, auf Langstrecken läuft alles zuverlässig. Die Fehlercodes sind 24 (Eingang Temperatursensor) und 31 (Luftmassenmesser). Ich vermute irgendeinen Kabelbruch. Nur wo?? Autoelektrik ist echt nicht mein Ding. Hat da jemand eine Idee, oder noch besser: Kann mir da jemand in Süddeutschland helfen? Ich bekomm' das irgendwie nicht hin... ![]()
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Gruss, D. |
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#2 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Motorwarnleuchte und Notlauf beim Bremsen!?
versuch mal, solange der Motor läuft an den in Frage kommenden Kabeln zu wackeln. Wenn dabei die Leuchte ebenfalls angeht hast du einen Hinweis auf die Position des Kabelbruchs.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorwarnleuchte und Notlauf beim Bremsen!?
Hast Du einen Batterie-unterbrecher drin? (Schraubkontakt)
War bei mir die Ursache. Das Ding hat nicht zuverlässig kontakt gemacht und dann hatte ich ebenfalls Plötzlich Ruckler, speziell nach längerer Standzeit / bei kaltem Motor. Dabei leuchtete auch die Motorkontrollleuchte und die selben Fehlercodes wie bei dir waren gespeichert. Zusätzlich hatte ich den Fehlercode "Spannung zu niedrig". Als dann auch mal das ABS ausgestiegen ist habe ich den Fehler dann gefunden.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorwarnleuchte und Notlauf beim Bremsen!?
@Willi: Das hab' ich schon probiert.
Am Leitungsstrang zum LMM rumgezerrt. Da passiert dann natürlich nix, wär ja auch zu einfach... @Lukas: Nein, sowas hab' ich nicht, ausserdem müsste die Batteriespannung iO sein, die Batterie ist nämlich nagelneu. Ich meine, dass das ganze Theater mit dem Umbau auf den K&N anfing. Kann aber nicht sein, dass der LMM das nicht verträgt, oder?
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Gruss, D. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorwarnleuchte und Notlauf beim Bremsen!?
Was ich auch mal hatte waren sporadische Aussetzer im Stand / beim Auskuppeln / beim Anhalten an Kreuzungen. Zum Teil mit Ausgehen des Motors, ebenfalls mit Fehler 31 (keine weiteren Codes). Da habe ich den Stecker des LMM mit Kontaktspray gereinigt (Stecker am LMM und am Kabelbaum). Dabei habe ich auch die Dichtung aus dem Stecker(am Kabelbaum) genommen und den komplett sauber gemacht.
Sitzt der Stecker gut und ist die Verriegelung noch I.O., Kontakte sauber? Falls Du einen FCD hast, ist der Einbau da auch noch I.O.? (Erklärt aber nicht Fehler 24, nur 31).
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorwarnleuchte und Notlauf beim Bremsen!?
Zitat:
Und der macht sich halt zufällig erst dadurch bemerkbar. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorwarnleuchte und Notlauf beim Bremsen!?
Hmm, welche Dichtung meinst Du?
Da fällt mir ein, dass ich diese Gummidichtung zwischenLMM und Stecker irgendwann verloren hab. Das ist sicher auch nicht ideal....
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Gruss, D. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorwarnleuchte und Notlauf beim Bremsen!?
Genau diese meine ich. Die ist normalerweise im Stecker am Kabelbaum drin.
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorwarnleuchte und Notlauf beim Bremsen!?
Zitat:
Komisch ist nur, dass wenn ich direkt daran rumruckele eben nix passiert... ![]()
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Gruss, D. |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorwarnleuchte und Notlauf beim Bremsen!?
Solche Phänomene hatte ich auch schon. Gewackelt und gewackelt, nix is passiert. Da gab's dann nur eine bestimmte Position, in der es keinen Kontakt hatte.
Elektrikfehler sind wirklich die Pest. |
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