![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Freiprogrammierbaressteuergerät?
Hallo Mein supra ist jetz soweit fertig fehlen nur noch kleinteile jetz wollte ich fragen was das beste und einfachste steuergerät ist? Oder wäre ein pigiback auch ausreichend? Würde gerne einen GT 35R mit 1,5bar fahren.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Freiprogrammierbaressteuergerät?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Projektleiter
|
Logisch, ist ein Piggyback und daher fast überall verbaubar.
Wieso willst du denn auf Standalone? Wenn du keine Launchcontrol oder ähnliches haben willst kannst du dir die Arbeit sparen. Der Aufwand und das Knowhow um eine Standalone sauber zu mappen ist nicht zu unterschätzen. Nur wegen einem anderen Lader würde ich mir das auf jeden Fall nicht antun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Launchcontrol oder ALS kannst dir auch mit nem piggyback holen. gibts alles von http://www.fullthrottlespeed.com/index.asp
maft pro is auch geil. fahre auch damit. macht spass ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wie ist denn der Rest so Drum rum, weil nur mit der ECU ist es da ja nicht mehr getan...
ansonsten Emanage Ultimate, kann ich nur empfehlen..... hätte auch noch ein emanage blue hier liegen.... ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
JE Kolben, Eagel Pleuel, Großer llk aluverrohrung 3zoll ab turbo, blitz nür spec, apexi luftfilter, eine stufe kältere kerzen, Bosch 044, Starre sintermetall kupplung, Benzindruckregler brauch ich noch 550er düsen sind aber zu klein denk ich mal. lexus lmm. fcd Greddy boostcontroller, alle anzeigen abgas temp breitband ld öl temp. Bearbeiteter kopf, mzkd, alu wasserkühler mit e-lüfter großer ölkühler, hab bestimmt noch paar sachen vergesse
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
wieso willst du dann ein freiprogrammierbares steuergerät wenn du dir schon einen FCD und ein Lex LLM geholt hast?
Denn wenn du dir ein E-Manage/MaftPro holst dann brauchst du das garnicht mehr wenn du mit MAP/IAT Steuerung fährst. Maft pro kann halt zusätzlich noch die zündung anpassen. Oder du behältst das und baust die ein SAFC oder AFC NEO ein um ein bisschen die einspritzmenge anpassen zu können. Eine richtig freiprogrammierbare ECU gibts auch. von AEM - Kostet halt richtig kohle |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Im High-End Bereich sollen wohl mittlerweile viele auf die ECU481 von http://maf-map-engineering.de schwören da Features ohne Ende und guter Support (sitzen in Berlin).
Die kann im Gegensatz zu den meisten anderen freiprogrammierbaren ECUs auch deinen LMM ansteuern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
sehr interessant sarti. könnte für mich interessant werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Lmm auslesen wenn.... aber die AEM usw kann das doch auch oder? Gibts da auch Preise zu?
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (08.09.2011 um 12:27 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AEM kanns. MAFT kanns auch
wegen preise für die ECU481 bin ich grade mit denen im Emailkontakt. ich Poste es hierrein sobald ich was weiß |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
ex "suprafun"
|
ecu 481 fahre viele Golf mit VR6 Turbo oder R32/R30/R36 Motoren. Soll wirkliches High End sein. Müsste so um die 1800€ kosten. Die hatten glaube voriges mal ne Aktion wo die zu 1600€ zu haben war.
Mfg
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
hab grad ne mail bekomm, soll mit verkablungszubehör 1950 kosten.. uff.. das is schon ne menge schotter
![]() aber ich wills haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
ohje jetz weiß ich garnicht mehr was ich mir holen soll bisher hatte ich davon nix verbaut bzw programmiert nur fcd und spritmenge angepasst.