![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
JZ36 Overhaulin 2011
Moin Jungs,
wollt auch mal wieder was von mir hören lassen, ein par verfolgen meinen Umbau ja schon auf Facebook. Es hat sich einiges getan, 60mm breiter, neue Farbe, noch leichter, mehr Lenkwinkel und Singleumbau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wer lust und Zeit hat, hier 300 weitere Bilder :-D http://www.facebook.com/album.php?ai...l=085958ee3 9 http://www.facebook.com/album.php?ai...l=61d49a354 f |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: JZ36 Overhaulin 2011
Sind die E36 an der Hinterachse stabiler als die E46?
Bei denen (die Ms sind da wohl etwas verstärkt) reißen ja reihenweise die Hinterachsaufnahmen aus - da reicht ja schon der 2,8 Liter Sauger ![]() Und andere Frage, deiner wird ja wie man sieht eine Driftbitch, -> gibts da *irgendeine* Möglichkeit den JZ eingetragen zu bekommen? Eher nicht, oder? Das würde mich auch noch jucken, die E36 sind einfach VIEL leichter.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ne E36 sind nicht besser, is die selbe Grundplattform, also die Hinterachsaufnahmen ziemlich identisch, ich hab Bilder auffem Rechner von diversen Hinterachsen, auch E46 M3 die mal sowas von zerissen sind :-D
Aber hier siehste wie ich dem entgegen wirke. Was wir machen is eigentlich immer E36 Coupe kaufen und das erste was machst Hinterachse raus, wenn se gerissen ist kannste immer vom Verkäufer nochmal par Hundert Euro zurückfordern ![]() ![]() Bei dem E46 M3 hab ich die noch auf die Einschweißzelle verstrebt. Is eigentlich normal bei den BMW im Rennsport, machen auch diverse Käfig Hersteller gleich mit... Ich hab nen 96er also Facelift die hatten alle schon die neuere Version wie im M3, mit den Stock Twins eine Saison und Null Risse habs aber trotzdem verstrebt, weil wenn die 550PS/750Nm erreicht werden die mir jeder voraussagt dann will ich auf Nummer sicher gehen. Eintragung geht natürlich, is doch egal was draufsteht auf dem Motor solang der Umbau sauber gemacht is und das Abgasverhalten nicht verschlechtert wird... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
War ja schon länger nichtmehr da aber mitlerweile läuft alles.
420PS @ 0.9bar 550PS @ 1.35bar 620PS @ 1.6bar der Lader spoolt ab 4000 is hald doch recht groß. Leider ist die Hinterachse/Antriebswellen ne ziemliche Schwachstelle so dass ich kaum in HighBoost fahren kann, eigentlich fahr ich nur LowBoost auf der Strecke aber das reicht trotzdem Dicke! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier noch par Onboard Videos, einmal der High-Boost Teaser und dann noch 2 Runden Hockenheim Drifttaxi bei 0.9bar... http://www.youtube.com/watch?v=4YHopUAtzZ4 http://www.youtube.com/watch?v=27Ip1ARmQyQ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
feine Kiste! was hastn da für ne Bremse drin?
Die Handbremse scheinst ja nichmehr wirklich zu brauchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Geiler Umbau!!
![]() Hab gelesen das das nen Twinscroll Lader is, hast da auch nen passenden Krümmer dazu? Und wie hoch drehst den Motor?
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Daniel da kannst aber einen drauf lassen, müssen aber wenns geht dann 2 Messungen machen will wissen was er bei abgeschalteter Steuerung hat also nur mim Wastegate und dann hald nen Diagramm mit full boost weil hab noch nichts auf papier...
Jo ist nen Twinscroll Krümmer zwar billig eBay für 120$ aber hab den dann bissl optimiert und angepasst. Drehen lassen wir den bis 7500 da ich kein Risiko eingehen will... Reicht auch so! |
![]() |
![]() |
![]() |