![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AFR Wert zu hoch oder nicht lesbar !
Hi jungs
sooo ein problemchen habe ich noch am supra undzwar den afr wert . wenn der wagen kalt ist schwankt er zwischen 13,9 und 14,7 immer hin und her wenn er dann wärmer wird bzw warum ist dann ist der wert nicht mehr lesbar also glaub über 17... was könnte das sein ? die laufruhe bleibt also höhrbar oder so verändert sich nix am motor . einziges was mir noch einfällt ist das die dp evl.(geringfühgig) undicht ist ... aber dann müsste im kalten zustand doch auch andere werte kommen oder ? . |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: AFR Wert zu hoch oder nicht lesbar !
Servus.
Misst du den AFR Wert mit einer Breitbandlambdasonde oder sind das die Schätzwerte der Sprungsonde? Der magere Wert kommt zu 99% von der Undichtigkeit. Der Spalt wird durch die Hitze größer und im Teillastbereich wird Sauerstoff angesaugt. Die ECU fettet dann an, aber irgendwann ist Schluss. Im Volllastbereich sollte es i.O. sein, denn da blasen die Abgase aus den Spalt heraus und die ECU regelt dort nicht mehr.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hi NormanG sorry wenn ich deinen Thread missbrauche.
wollte wissen welche afr anzeige/set du verbaut hast? ist die mit breitband lambda sonde? welche könntet ihr empfehlen diese anzeige brauche ich auch noch. zurück zum thread. kann mir auch vorstellen das der komische wert im leerlauf durch die undichte DP kommt. später wenn der warm wird dehnt sich ja alles etwas aus und wird bischen dichter zieht aber trotzdem luft und die ecu regelt nach dadurch hast so komische werte. gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe die breitband von aem.
die ist nur so angeschlossen also als anzeige die ist nicht mit dem ecu selbst verbunden . habe derzeit noch das original ecu bis der kabelbaum fürs ultimate fertig ist . okay dann mache ich das erstmal dicht und schaue dann weiter . danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |