![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Joa wie im Titel beschrieben. Hab mir ne neue alte Lady besorgt die 2008 abgemeldet wurd und letzten Monat neuen TÜv bekommen hatte. Fahr sie keine 80 KM und schon hört sichs an als ob mir jemand den Motor mit der Hilti bearbeitet
![]() Zur Supra: ist Erstzulassung 3.89. Und hat knapp 140 tkm. Wäre jedem der sich der Arbeit annimmt zutiefst verbunden. Möglichst aus Baden Württemberg oder Umgebung. Auch gerne Schweiz. Falls jemandem langweilig ist einfach PN an mich ![]()
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: Suche jemand der mir Pleuellagerschaden richtet
es kommt sehr stark darauf an wie wit die Kurbelwelle in mitleidenschaft gezogen worden ist.
Kann sein das du dann sogar eine neue Kurbelwelle benötigst, weil die alte nichtmehr nachzuschleifen geht. Und mit einfach runterleiern ist es nicht getan, sollte im nachhinein, noch "gehärtet" werden. Rissprüfung und Untraschallbad sind auch viele Dinge die gerne mal nicht gemacht werden. Da es meist sehr kostspielig ist. Aber ein guter Instandsetzer macht das immer und lässt sich davon auch nicht abbringen. |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denk es wird am besten (auch billiger?) sein wenn man grad ne neue einbaut oder? Wär echt schade um die Supra. Ist sonst eigtl im guten Zustand.
#5 |
Der goldene Splint
|
oh man, das ganze gelaber was wäre wenn. KW ausbauen und gucken, in 99% der fälle haben die das locker überlebt, bist ja nicht lange damit gefahren.
jetzt alle leute verrückt machen und wohlmöglich noch teure sachen bestellen finde ich sinnlos. ausbauen, gucken ob keiner guckt, lager bestellen, einbauen und gut ist. Auf dem Pleueldeckel steht jeweils ne zahl, eben so auf den mittleren zapfen der kurbelwelle. diese einfach für jedes pleuel zusammenrechnen und so die lager bestellen. im handbuch steht alles drin, evtl kann jemand die seite hier reinsetzen. Lager kosten 22.- pro pleuel, hab heute erst welche geholt. also schau dir die welle an, dann kannst weiter entscheiden, wenn du nicht 50km gefahren bist, ist da nichts passiert.
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Haja wonderbra. Dann schau ich mir die KW mal an. Falls was wäre was sollte man da sehen? Iwelche Riefen oder sowas wo die Lager drin sind?
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Lass nen Instandsetzer draufschauen, der kann die auch gleich vermessen.
|
![]() |
![]() |
#8 |
Der goldene Splint
|
so würd ichs auch machen.
kannst ja noch davor ein paar fotos für endlose diskussionen posten.
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Vorausgesetzt ich machs selber kommen Fotos auf jeden Fall. Können wir uns alle endlos austauschen
![]() Ich hab aber (schande über mein Haupt!!!) bei Toyota angerufen und gefragt wie sie zeit haben ![]() Hab einfach keine Zeit es zu machen und auch keine Werkstatt oder andere Möglichkeit zum dran rum doktorn. ![]()
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Lass bloß die Finger von Toyota.
Zum einen haben die keine ahnung von der kiste, dadurch wird allermeistens nur dran rumgepfuscht, und man bezahlt ein vermögen. Beispiele gibts hier genug davon. Entweder selber machen, oder ab damit zu nem erfahrenen Forum-schrauber mit guten Referenzen, so wie GMTurbo z.B.
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Hab ich auch nur getan weil der Werkstattmeister selber ne Supra fährt. Pure Verzweiflungstat
![]() Wenn ich nicht quer durch Deutschland fahren müsste würd ich sie schon zu GMTurbo bringen. Bräuchte halt jemand der mehr oder weniger in meiner Nähe wohnt. 300 KM würd ich schon auf mich nehmen vlt auch bischen mehr. Aber quer durchs Land fahren will ich jetzt nicht wenns evtl auch anderst geht. Morgen bekomm ich bescheid was Toyot will. Nimm dir schonmal frei Daniel ![]()
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat: