![]() |
![]() |
#1 |
Mister Undercover
|
![]() Hi Supra-Freunde !!!!
Ich melde mich hier auch mal wieder im Forum zurück.... eigentlich war ich ja nie Weg, aber mit schreiben hatte ich mich zurückgezogen und sozusagen auf PM beschränkt! Die letzten Jahre gab es sehr viel zu tun und da musste meine Lady für längere Zeit eingelagert werden (an Verkauf war nie zu denken). Nun einige kennen mich bestimmt noch gut aus früheren Zeiten, einigen Supra-Meets (wenige mit eigener Supra ![]() Wie auch immer.... ich sitze nun seit Oktober 2010 in einer neuen Werkstatt in Safenwil (gleich beim Hauptareal der Emil-Frey AG) mit einem völlig neuem Leistungsspektrum! Mir war schon immer bewusst, dass es sehr einfach ist und bisher oftmals auch preislich gerechtfertigt, Eigenimport zu tätigen. Doch mittlerweile stehe ich mit vielen Herstellern in engem Kontakt und habe mich die letzten Jahre gut bewährt, dass nun richtige Verträge zustande kamen. Bei einigen Stichproben konnten wir feststellen, dass sich (zumindest für Schweizer) der Eigenimport in vielen Fällen nicht mehr lohnt. Dazu kommt noch, dass die Gesetze immer schlimmer werden und auch die Strafen! Durch meinen neuen Partner habe ich gesehen, was alles möglich und tatsächlich eintragbar ist und mittlerweile sogar auch für Privatpersonen zahlbar, denn das DTC hat hier kein Monopol mehr. Neben Einzelabnahmen, werden wir gegen Ende Februar auch ein grösseres Homologationspacket durchführen. Das heisst wir planen gerade EG-Genehmigungen (für CH und EU) von GReddy und 5ZIGEN Auspuffanlagen. Ebenso bestünde auch die Möglichkeit, eigene Systeme in Japan herstellen zu lassen. Wer Interesse hat, neugierig ist oder einfach mal wieder mit dem Jaco trashtalking machen will, kann mich jederzeit und gerne besuchen kommen. Wir geben uns auch mühe, viele Teile dauernd an Lager zu haben wie z.B. Zahnriemen, Boostcontroller, Turbotimer, Diagnosegeräte, Lambdacontroller, alle Arten von Filter, Kabelbäume und Adapter und natürlich Motoren- und Getriebeöl usw! Zum Schluss noch die wichtigsten Hersteller, auf die wir besten Support und Preise bieten können und natürlich offizielle Vertragshändler sind: * 5ZIGEN (CH-Distributor) * Akrapovic (CH-Dealer) * Blitz (CH-Dealer) * ENDLESS (CH-Dealer) * GReddy/TRUST (CH-Dealer) * HKS (CH-Dealer / Powerwriter in bearbeitung) * INGS+1 (CH-Distributor) * Innovate Motorsports (CH-Distributor) * TEIN (CH-Dealer) * TopSecret (EU-Dealer) Noch an die Admins.... Ihr wisst, dass ich mich nicht mit Eigenwerbung hervordrängen möchte! Unabhängig davon finde ich, dass es die JDM-Fans wissen sollten, denn wir machen wir vorwärts und labern nicht rum! Als Goodie haben wir hier in der Werkstatt noch unseren Skyline R34 GT-R V-Spec (Midnight Purple) (CH-Zulassung in bearbeitung) und den bereits CH-zugelassenen Skyline R32 GTS-T mit TRUST Topmount Turbo, FMIC uvm alles eingetragen! Dies geht nicht nur bei Importfahrzeugen!!!! Falls dieser Thread aber doch die (Werbe)Grenzen überschreitet, bin ich euch nicht böse wenn Ihr ihn löschen müsst! Fragen könnt Ihr gerne per Mail, PM oder auch hier im Thread an mich richten! Beste Grüsse Jaco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Jaco's back... mit vielen News!
![]() Für euch Schweizer natürlich unendlich geil, dass ihr neue Möglichkeiten bekommt! Für mich als Deutscher MkIII Fahrer aber auf jeden Fall sehr interessant, dass ihr auch EU-weit das Angebot an legalen Auspuffanlagen erweiter wollt ![]() Ansonsten 2 Fragen: - wie schauts mit Angebot & Genehmigungen von weiteren Tuning-Teilen aus? Fahrwerke, Bremsen... - Mir ist aufgefallen, dass das Angebot an Gizzmo-Produkten sehr spärlich ist. Jetzt (nicht mehr) aus Eigeninteresse, aber habt ihr hier schon die Fühler ausgestreckt? Preis/Leistung scheint sehr gut zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
![]() Wir haben noch viele andere Genehmigungen, die meisten aber leider nur für den CH-Gebrauch! Mit Ausnahme vielleicht noch das GFK Materialgutachten (Carbon sollte auch bald folgen), da haben es die schweizer genauer genommen trotz gleicher DIN-Norm! Gizzmo sagt mir irgendwie was... hilf mir da mal weiter? @BAD_SUPRA mein Rippchen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mister Undercover
|
Nee iss ja auch ne vollwertige Rennanlage... man kann nicht alles haben! Obwohl eine Einzeleintragung ja durchaus möglich ist... gewusst wie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mister Undercover
|
Ich bin noch an den genauen Preisen dran.... HKS hat ab 1.Dez2010 um ca 10% erhöht und selbst noch nicht alle Preise korrigiert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Die wird nicht mehr hergestellt für die MKIII...
![]()
![]() |
#13 |
Mister Undercover
|
Das ist leider schon so... viele JDM-Teile werden für die MK3 nicht mehr hergestellt!! Deswegen gibt es fast nur noch Ausweichmöglichkeiten im US-Markt!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Es kommt halt immer auf die Ansprüche an.
Für meine gibt es nix. Ab 2. Kat, 3 Zoll durchgängig, Edelstahl, Originaloptik mit Doppelendrohr, schön dumpfer Sound, nicht zu laut, eintragbar. Kannste knicken. |
![]() |
![]() |
![]() |