![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
BOV Orginal oder Tuning
Hallo Leuzz
Ich habe ein Problem mein altes Original Blowoff Ventil ist im Ars.... Es ist immer OFFEN man kann durch Blasen hehe das ist nicht der Sin daran. Daher brauche ich ein NEUES. Freue mich auf gute zuverlässige Infos von euch. Frage 1: Was soll ich Kaufen ein Organal oder ein Tuntes??? Frage 2: Kosten und Legal oder Illegal Mit oder ohne Strassenzulassung Ich Bedanke mich sehr für die Mühe. Gruss Roberto
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: BOV Orginal oder Tuning
Zitat:
Wenn du deinen Motor tunen willst würde ich ein anderes nehmen bei dem was ich hier im forum gelesen habe, solll das serien bov bei erhöhtem ladedruck schnell kaputt gehen, abhilfe würde in diesem fall ein saab bov, musst du mal in die suche eingeben, da findest du in irgendeinem thread die teilenummer!! wenn du ein offenes bov verbauen willst hast du das problem das sie meistens illegal sind und es kann passieren ,das wenn du kein sequentielles nimmst, das der motor abstirbt,weil ihm die luft fehlt die du ins freie lässt!! einfache offene bov´s musst du darauf einstellen während das sequentielle es selber macht!!! preise für ein sequentielles gehen bei ebay glaubbich bei hundert euro los!!! die einfachen kriegst du hinterhergeschmissen, aber wie gesagt, es kann passieren das der motor immer abstirbt!!! ich habe mir ein sequentielles verbaut,welches ich runter hinter dem rechten nebelscheinwerfer verbaut habe!! damit der tüv es nicht sofort sieht!!! gruss
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
das hab ich alles dem forum entnommen!!!!!
und das der motor unrund läuft hab ich bei eigenem leib erfahren,weil ich auch anfangs son billig bov verbaut hatte!!
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Nimm eins von Bosch. Das ist stressfrei in jeder Beziehung und hält auch hohe Ladedrücke aus. Kostenpunkt ca. 50 € plus passende Schläuche.
|
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Müßte das richtige sein. Kann dir aber auch jede KFZ Werkstatt bestellen.
|
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Bosch bezeichnet es glaub ich als Schubumluftventil. Hab auch schonmal gehört, daß es unter Tankentlüftung gehandelt wird.
Also nicht wundern, wenn die Beziechnung Blow-Off nicht drauf steht. |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe das von HKS gekauft.
Motorlauf wie immer, sofortiges starten und kein ausgehen. Habs jetzt 1 Jahr lang drin. Beschleunigung hat sich auch etwas verbessert.
#14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
auf die beschleunigung hat ein BOV (sofern es nicht gerade defekt und somit daueroffen ist) aber nicht wirklich einfluß...
weil wenn man beschleunigt ist es einfach zu und fertig. egal ob jetzt ein serien-bov zu ist, ein bosch-bov oder ein hks-bov. zu ist zu.
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Kannst meins haben.
Nen HKS Nachbau. Funktioniert ohne Probleme. Das Rohr is auch dabei. Schreib mir ne PN wennst interesse hast ![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |