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robertodidio 29.11.2010 00:47

BOV Orginal oder Tuning
 
Hallo Leuzz

Ich habe ein Problem mein altes Original Blowoff Ventil ist im Ars.... Es ist immer OFFEN man kann durch Blasen hehe das ist nicht der Sin daran.
Daher brauche ich ein NEUES.
Freue mich auf gute zuverlässige Infos von euch.

Frage 1:
Was soll ich Kaufen ein Organal oder ein Tuntes???

Frage 2:
Kosten und Legal oder Illegal Mit oder ohne Strassenzulassung

Ich Bedanke mich sehr für die Mühe.

Gruss Roberto

dreas 29.11.2010 07:44

AW: BOV Orginal oder Tuning
 
Zitat:

Zitat von robertodidio (Beitrag 518936)
Hallo Leuzz

Ich habe ein Problem mein altes Original Blowoff Ventil ist im Ars.... Es ist immer OFFEN man kann durch Blasen hehe das ist nicht der Sin daran.
Daher brauche ich ein NEUES.
Freue mich auf gute zuverlässige Infos von euch.

Frage 1:
Was soll ich Kaufen ein Organal oder ein Tuntes???

Frage 2:
Kosten und Legal oder Illegal Mit oder ohne Strassenzulassung

Ich Bedanke mich sehr für die Mühe.

Gruss Roberto

Hallo Roberto!!!

Wenn du deinen Motor tunen willst würde ich ein anderes nehmen bei dem was ich hier im forum gelesen habe, solll das serien bov bei erhöhtem ladedruck schnell kaputt gehen, abhilfe würde in diesem fall ein saab bov, musst du mal in die suche eingeben, da findest du in irgendeinem thread die teilenummer!!
wenn du ein offenes bov verbauen willst hast du das problem das sie meistens illegal sind und es kann passieren ,das wenn du kein sequentielles nimmst, das der motor abstirbt,weil ihm die luft fehlt die du ins freie lässt!!

einfache offene bov´s musst du darauf einstellen während das sequentielle es selber macht!!!
preise für ein sequentielles gehen bei ebay glaubbich bei hundert euro los!!!
die einfachen kriegst du hinterhergeschmissen, aber wie gesagt, es kann passieren das der motor immer abstirbt!!!

ich habe mir ein sequentielles verbaut,welches ich runter hinter dem rechten nebelscheinwerfer verbaut habe!! damit der tüv es nicht sofort sieht!!!

gruss

SupraJoerg 29.11.2010 08:41

AW: BOV Orginal oder Tuning
 
Deswegen schreibst Du es auch hier rein. !?

mk3 wien 29.11.2010 10:11

AW: BOV Orginal oder Tuning
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 518940)
Hallo Roberto!!!

Wenn du deinen Motor tunen willst würde ich ein anderes nehmen bei dem was ich hier im forum gelesen habe, solll das serien bov bei erhöhtem ladedruck schnell kaputt gehen, abhilfe würde in diesem fall ein saab bov, musst du mal in die suche eingeben, da findest du in irgendeinem thread die teilenummer!!
wenn du ein offenes bov verbauen willst hast du das problem das sie meistens illegal sind und es kann passieren ,das wenn du kein sequentielles nimmst, das der motor abstirbt,weil ihm die luft fehlt die du ins freie lässt!!

einfache offene bov´s musst du darauf einstellen während das sequentielle es selber macht!!!
preise für ein sequentielles gehen bei ebay glaubbich bei hundert euro los!!!
die einfachen kriegst du hinterhergeschmissen, aber wie gesagt, es kann passieren das der motor immer abstirbt!!!

ich habe mir ein sequentielles verbaut,welches ich runter hinter dem rechten nebelscheinwerfer verbaut habe!! damit der tüv es nicht sofort sieht!!!

gruss

seid doch bitte so nett und löscht diesen beitrag........!!!!!! :aua:

dreas 29.11.2010 10:37

AW: BOV Orginal oder Tuning
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 518945)
seid doch bitte so nett und löscht diesen beitrag........!!!!!! :aua:

das hab ich alles dem forum entnommen!!!!!

und das der motor unrund läuft hab ich bei eigenem leib erfahren,weil ich auch anfangs son billig bov verbaut hatte!!

Damon 29.11.2010 10:46

AW: BOV Orginal oder Tuning
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 518945)
seid doch bitte so nett und löscht diesen beitrag........!!!!!! :aua:

Hehehe...:ass2:

robertodidio 29.11.2010 11:54

AW: BOV Orginal oder Tuning
 
Toll jetzt bin ich auch nicht Schlauer :aua:

gitplayer 29.11.2010 12:06

AW: BOV Orginal oder Tuning
 
Nimm eins von Bosch. Das ist stressfrei in jeder Beziehung und hält auch hohe Ladedrücke aus. Kostenpunkt ca. 50 € plus passende Schläuche.

robertodidio 29.11.2010 12:33

AW: BOV Orginal oder Tuning
 
Ich befolge deinen Rat und kaufe mir ein Bosch :huepf: Danke Dir

robertodidio 29.11.2010 12:37

AW: BOV Orginal oder Tuning
 
Ist das das richtige ???

http://rs-power-shop.com/product_inf...a7d6a9ca74837c

gitplayer 29.11.2010 12:41

AW: BOV Orginal oder Tuning
 
Müßte das richtige sein. Kann dir aber auch jede KFZ Werkstatt bestellen.

gitplayer 29.11.2010 12:43

AW: BOV Orginal oder Tuning
 
Bosch bezeichnet es glaub ich als Schubumluftventil. Hab auch schonmal gehört, daß es unter Tankentlüftung gehandelt wird.

Also nicht wundern, wenn die Beziechnung Blow-Off nicht drauf steht.

SteveMcQueen 29.11.2010 20:03

AW: BOV Orginal oder Tuning
 
Ich habe das von HKS gekauft.
Motorlauf wie immer, sofortiges starten und kein ausgehen. Habs jetzt 1 Jahr lang drin. Beschleunigung hat sich auch etwas verbessert.

Andreas-M 29.11.2010 21:01

AW: BOV Orginal oder Tuning
 
auf die beschleunigung hat ein BOV (sofern es nicht gerade defekt und somit daueroffen ist) aber nicht wirklich einfluß...
weil wenn man beschleunigt ist es einfach zu und fertig.
egal ob jetzt ein serien-bov zu ist, ein bosch-bov oder ein hks-bov. zu ist zu.

Manuel89 29.11.2010 21:06

AW: BOV Orginal oder Tuning
 
Kannst meins haben.
Nen HKS Nachbau. Funktioniert ohne Probleme. Das Rohr is auch dabei.

Schreib mir ne PN wennst interesse hast



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