![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Pleuellager
Aloah.
Kann ich die Pleuel und Kurbelwellenlager von unten tauschen, oder muss der Motor dazu raus ? Worauf ist dabei zu achten ? Dankeschön im Vorraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Alter Hase
|
man kann es... ist aber mega aufwändig... da ist es bald einfacher den motor rauszuholen und es richtig machen...
sprich kurbelwelle raus, diese ploieren, auswuchten und messen lassen und dann die passenden übermasslager einbauen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
neulich hat das doch einer von unten gemacht - auf offener Straße am hochgebockten Auto. Wer war das gleich noch? Jedenfalls kam zum Schluß das Pleuel seitlich aus dem Block raus. Dann muss letztlich auch die MAschine raus, dann kannst Du das auch gleich machen.
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ich weiß wers war...
![]() ![]()
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Von unten kann man eigendlich nur die Lagerschalen wechseln, dazu muss die Ölwanne ab. Kann mir nicht vorstellen, da auch die ganzen Lager auszubauen.
Gruss Nick Geändert von Nick@Supra_MK3 (14.11.2003 um 00:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
[quote]Original geschrieben von Willy B. aus S.
Jetzt ist mein technisches Verständnis am Ende. Es sind doch wohl Gleitlager und keine Kugellager. Dann wüsste ich nicht, was es ausser Lagerschalen noch zu tauschen gibt. [/ Er meint das die Pleuellager "von unten"zu wechseln sind(demontage Ölwanne...logisch) aber die Kurbelwellenlager nicht. Dazu müsste wohl auch Stirndeckel etc. weg.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Pleullager sind halt gefährdeter!
Würde den Motor raus nehmen du weißt nie was kaputt ist und wenn du ne möglichkeit hast den Rauszubekommen machs so geht schneller und du kannst in ruhe dran rumschrauben.