![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Anlasser
nabend undswar habe ich heute versucht mein mk 3 zu starten doch es tat sich nix nur das klackern des relais dann noch ein paarmal versucht und dann sprang er auch an dann nochmal ausgemacht und nochmal versucht hat ca 15 mal versucht bis er wieder anging denke es wird der Anlasser sein oder ?(kohlen) kann man diese evtl wächseln ? aso es ist ein at getriebe !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anlasser
Wenn du die Suche nutzt findest du einiges darüber.
Das werden, so wie bei den meisten, die Kupferkontakte sein, die verschlissen sind. Bemühe mal die Suche da findest du alles was von nöten ist zu diesem Thema
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
oder es ist wie bei mir die schalter für n und p (frag mich jetzt aber nicht wo die sind)
habe des selbe prob, kontakte vom anlasser hab ich getauscht, problem immernoch vorhanden... probier das nächste mal wenn sie rumzickt mal bei auf startstellung gehaltenem schlüssel den schalthebel bischen vor und zurück zubewegen, 8ung wegen eventuellem wegfahren beim anspringen. dies jeweils in P und N. wens damit geht sie zu starten werdens ziemlich sicher die Startsperrschalter sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab hier gelesen das wenn die Kupferkontakte verschlissen sind, und der Kontakt nicht richtig zustande kommt, das man einen auf den Anlasser draufkloppen kann, und dann kann man zumindest das eine mal wieder starten.
Zum Ausschließen ob es an dem Automatikschalter oder an den Kontakten liegt kann man das ja gut mal ausprobieren. Wobei ich meine das es bei einem Automatikfahrzeug bei dieser Anlass-Sperre erst garnicht im Anlasser klicken darf, dann bekommt der nämlich ja schon Strom und würde eigentlich starten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Mögliche Ursachen sind oben beschrieben worden. Die Kupferteile des Starters habe ich beim Instandstellen des Motors gleich gewechselt, die sahen nicht mehr gesund aus.
Sollte es der Sperrschalter am Getriebe sein, der ist seitlich am Getriebe (AT). Evtl. muss dieser justiert werden...Anleitung habe ich kürzlich im Netz gefunden, weiss aber nicht mehr wo? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn der Anlasser klickt ist es nicht das AT. Der Sperrschalter verhindert das Anlassen und das somit verbundene Einspulen des Relais schon komplett.
Somit wenn es klickt im Anlasser werden es die Kupferkontakte sein. Flötie müsste somit recht haben
LG Toshi Geändert von Toshi (25.11.2010 um 10:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt. Findest Du hier bebildert in der FAQ. Ist eine tolle Rubrik, muß ich mal sagen.
![]() Anlasser-Kontakte mit Bestellnummer: Hier klicken, hoffe das funktioniert auch mit dem Link. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
vielen dank dann hat sich das für mich aufjedenfall >Geklärt
Meine mit ob noch Jemand welche liegen hat natürlich Neue dachte dass evtl jemand welche auf Lager hat die er Loswerden will ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Jau, der Wolle hat noch nen Set meine ich.
Schau mal unter "biete", dürfte max. 2 Wochen her sein.
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
prostetnik hatte einen satz in biete, den hat er aber gerade verkauft.
die kontakte sind aber 0815-ware, und in zig anlassern verbaut, auch in anderen fabrikaten. deshalb bekommste die auch bei jedem gut sortierten autoelektriker, und das wesentlich billiger als bei toyota. den ganzen anderen kram der beim toyota-set dabei ist brauch man nicht wirklich, man kann das was im anlasser drin ist weiterverwenden. ausschließlich die 2 kupferkontakte sind das was verschleißt.
![]() |