![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
gscheids Zünd+ // HKS TT-Harness
ich bin gerade auf der Suche nach ner ordentlichen Leitung Zünd+, also ein nich so fitzeliges Käbelchen...
da hab ich ne Frage: am TT-Harness von HKS hängen Steckmöglichkeiten: ![]() der dicke, weiße Stecker is vom Harness, da sind die Kabel grün, rot, blaurot. Von denen gehen diese losen Buchsen ab (die rote hängt so schön im Vordergrund). Ist das / eines davon Zünd+? Kann grad leider nicht selber testen, da ich wegen vieler loser Kabelenden die Batterie ab hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
AW: gscheids Zünd+ // HKS TT-Harness
die vielen losen kabelenden butz isolieren, batterie anklemmen und durchmessen, wäre wohl die für dich sicherste lösung.... erzählen kann dir jeder viel..
![]()
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Da ich letztes WE vor dem gleichen Problem stand (A-Säulen Anzeigen anschließen
![]() Übers TT Harness gehts nicht, dort liegt immer 12V an wenn Zündung aus(!) ist. Machst du die Zündung an, dann gehts auf 0V - ist also für Anzeigen oder sowas nicht zu gebrauchen. Ich habs von der Zuleitung des Schalters der Heckscheibenheizung genommen. ![]() Aber frag mich jetzt nicht mehr nach der Kabelfarbe, ich glaube(!!) es war gelb-irgendwas. Aber um da nichts kaputt zu machen empfehle ich, dass nochmal durchzumessen!
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Schade, dass es am TT-Harness nich geht. Heckscheibenheizung wär auch noch ne Idee, ja.
Sitzheizung? Sind das die zwei losen Stecker Zwischen Bonbonfach und Schalthebel? Hab keine SHZ. Will Lambda-, Öldruckanzeige und den EBC nich auch noch mit ans Radio hängen. Da hängt schon genug mit dran (EGT, Ladedruck und Öltemp) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ne elegante Lösung wäre ne extra Leitung von der Batterie, per Relais geschaltet und mit extra Sicherung. Aber frag mich jetzt nicht, wie man das im Detail macht, ich weiß nur, daß man das machen kann.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
och, das Relais könntest ja über ein anderes Zünd+ mit ansteuern. Extra-Saft liegt ja meist eh schon (bei mir auch) für BumBum im Kofferraum. Das könnte man an nem Terminal abzwacken...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Dann mach doch das.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ja genau, dass ist der Stecker. Hängt lose rum, bekommt aber Saft. Da klemmst das Kabel einfach dazu. Oder holst dir einen kleinen Stecker und steckst ihn direkt auf den entsprechenden Stecker drauf. Kannst dann jederzeit abziehen. Meine Zusatzanzeigen habe ich am Radio dazu geklemmt, den Boostcontroller an dem Sitzheizungsstecker.
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |