Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   gscheids Zünd+ // HKS TT-Harness (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34767)

Tyandriel 06.11.2010 19:49

gscheids Zünd+ // HKS TT-Harness

ich bin gerade auf der Suche nach ner ordentlichen Leitung Zünd+, also ein nich so fitzeliges Käbelchen...

da hab ich ne Frage: am TT-Harness von HKS hängen Steckmöglichkeiten:

der dicke, weiße Stecker is vom Harness, da sind die Kabel grün, rot, blaurot. Von denen gehen diese losen Buchsen ab (die rote hängt so schön im Vordergrund). Ist das / eines davon Zünd+?

Kann grad leider nicht selber testen, da ich wegen vieler loser Kabelenden die Batterie ab hab.

kevin_204 06.11.2010 21:28

AW: gscheids Zünd+ // HKS TT-Harness

die vielen losen kabelenden butz isolieren, batterie anklemmen und durchmessen, wäre wohl die für dich sicherste lösung.... erzählen kann dir jeder viel.. ;)

Amtrack 07.11.2010 11:44

Da ich letztes WE vor dem gleichen Problem stand (A-Säulen Anzeigen anschließen ;) ):

Übers TT Harness gehts nicht, dort liegt immer 12V an wenn Zündung aus(!) ist.
Machst du die Zündung an, dann gehts auf 0V - ist also für Anzeigen oder sowas nicht zu gebrauchen.

Ich habs von der Zuleitung des Schalters der Heckscheibenheizung genommen. :)
Aber frag mich jetzt nicht mehr nach der Kabelfarbe, ich glaube(!!) es war gelb-irgendwas.
Aber um da nichts kaputt zu machen empfehle ich, dass nochmal durchzumessen!

SteveMcQueen 07.11.2010 13:53

Bei den Radiokabeln dazu hängen, oder Stecker der Sitzheizung.

Tyandriel 07.11.2010 14:50

Schade, dass es am TT-Harness nich geht. Heckscheibenheizung wär auch noch ne Idee, ja.

Sitzheizung? Sind das die zwei losen Stecker Zwischen Bonbonfach und Schalthebel? Hab keine SHZ.

Will Lambda-, Öldruckanzeige und den EBC nich auch noch mit ans Radio hängen. Da hängt schon genug mit dran (EGT, Ladedruck und Öltemp)

gitplayer 07.11.2010 14:58

Ne elegante Lösung wäre ne extra Leitung von der Batterie, per Relais geschaltet und mit extra Sicherung. Aber frag mich jetzt nicht, wie man das im Detail macht, ich weiß nur, daß man das machen kann. :D

Tyandriel 07.11.2010 15:23

och, das Relais könntest ja über ein anderes Zünd+ mit ansteuern. Extra-Saft liegt ja meist eh schon (bei mir auch) für BumBum im Kofferraum. Das könnte man an nem Terminal abzwacken...

gitplayer 07.11.2010 15:28

Dann mach doch das.

SteveMcQueen 07.11.2010 15:31

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 515733)
Schade, dass es am TT-Harness nich geht. Heckscheibenheizung wär auch noch ne Idee, ja.

Sitzheizung? Sind das die zwei losen Stecker Zwischen Bonbonfach und Schalthebel? Hab keine SHZ.

Will Lambda-, Öldruckanzeige und den EBC nich auch noch mit ans Radio hängen. Da hängt schon genug mit dran (EGT, Ladedruck und Öltemp)

Ja genau, dass ist der Stecker. Hängt lose rum, bekommt aber Saft. Da klemmst das Kabel einfach dazu. Oder holst dir einen kleinen Stecker und steckst ihn direkt auf den entsprechenden Stecker drauf. Kannst dann jederzeit abziehen.
Meine Zusatzanzeigen habe ich am Radio dazu geklemmt, den Boostcontroller an dem Sitzheizungsstecker.

Tyandriel 07.11.2010 15:49

Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 515740)
Ja genau, dass ist der Stecker. Hängt lose rum, bekommt aber Saft. Da klemmst das Kabel einfach dazu. Oder holst dir einen kleinen Stecker und steckst ihn direkt auf den entsprechenden Stecker drauf. Kannst dann jederzeit abziehen.
Meine Zusatzanzeigen habe ich am Radio dazu geklemmt, den Boostcontroller an dem Sitzheizungsstecker.

geil :top: danke!

bear_ 07.11.2010 15:51

ich hab den zigaretten anzünder angezapft

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.