![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Boostcontroller boostet nicht mehr
Hallo,...
habe seit kurzem ein Problem mit meinem Boostcontroller ![]() Ich fasse mal "kurz" zusammen... Ich hatte mein BC bei low auf 1 bar gestellt (Rädchen voll aufgereht) und high ( sehr selten gefahren) hatte ich auf 1.2 bar (Rädchen ca. 75 % aufgedreht). Hat bis vor kurzem auch immer super geklappt. Letzte Woche wollte ich seit langen mal wieder auf high (1.2 bar) stellen aber ich spürte keine verbesserung. Ein Blick auf mein LCD Ladedruckanzeige bestätigte meine Vermutung. Det Ladedruck kam einfach nicht über 1 bar ![]() Ich habe dann probiert das Rädchen langsam ein wenig aufzudrehen und sogar als ich vollaufgedreht habe....kam mein Ladedruck einfach nicht über 1 bar ![]() Aber als ich wieder langsam anfing mein Rädchen aufzudrehen...blieb es leider bei den 0.9 bar ![]() Ich dann wieder auf low geswitcht...das ja eigentlich auf maximum aufgedreht war und normalerweise 1 bar hat....aber auch die schaffte er nicht mehr, wieder nur 0.9 bar. ![]() Dann habe ich den Boostcontroller ganz ausgestellt und auch da ging der Ladedruck auf 0.9 bar hoch zu meinem verwundern...ich denke mal das liegt an meinem HKS-F-Con IS. Gestern habe ich nochmal eine ausgibige Testfahrt gemacht umd kam immer auf folgende Ergebnisse... BC auf low, vollaugetreht : 0.83 bar BC auf high, vollaufgedreht 0.85 bar BC aus :.... 0.93 bar ![]() Kann mir vielleicht jemand den Zusammenhang erklären??? Hab wirklich das ganze Spiel mehrmals wiederholt und bin immer auf die gleichen Ergenisse gekommen... Wo kann ich nach Fehlern suchen oder was kann ich ausprobieren??? Bin leider auch ein Laie auf dem Gebiet ![]() Fakt ist...der Ladedruck ist ohne BC höher als mit. Der Motor ruckelt nicht oder sonstiges. Das einzige was ich verändert habe vor kurzen ist, das ich nur noch ausschließlich V-Power tanke. Ach ja und zwar handelt es sich um ein Greddy profec b. ![]() Ich wäre Euch wirklich dankbar für eure Hilfe. MfG Senad |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Boostcontroller boostet nicht mehr
Ach so. Hätte ja sein können. Hab ein AVC-R, da gibts das. Zeigts jetzt nur weniger an oder ist die Leistung tatsächlich niedriger? Als es bei mir ähnlich war ist der Kerzenstecker vom 6. Zglinder geschmort gewesen. Da hatte ich viel weniger Leistung. Mit dem V-Power dürfte es kaum was zu tun haben.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm was heißt Leistungsverlust...für 0.9 bar ist die Leistung sehr gut.
Aber die fehlenden 0.3 bar bis zu 1.2 bar, sind schon spürbar. Naja ich werf mal nachher ein Blick in den Motorraum und vielleicht finde ich ja doch was auffälliges. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Leistungsverlust: Ich hatte auf dem Prüfstand 136 KW bei 0,7bar. Allso viel weniger als Serie mit 175 KW. Mit 1,2bar hatte ich umgerechnet 266 PS obwohl es über 400 hätten sein müssen.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Leistungsverlust: Ich hatte auf dem Prüfstand 136 KW bei 0,7bar. Allso viel weniger als Serie mit 175 KW. Mit 1,2bar hatte ich umgerechnet 266 PS obwohl es über 400 hätten sein müssen. Und diesen Unterschied spürst auch ohne Dyno.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ne also ein Leistungsverlust in dem Sinne ist definitiv nicht zu spüren.
Fahre ja meistens BC aus oder auf low Woran kann es also liegen??? Ein mechanisches Problem am Boostcontroller??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ich nehm mal an du hast schon kontrolliert ob sich ein Kabel gelockert/gelöst hat. Hab denk ich erst kürzlich in nem ähnlichen thread mal was gelesen, bin mir aber nicht sicher obs der gleiche BC war. Da gibts auf der Rückseite einen Knopf den man nach rechts oder links schieben kann. Wenn der aus irgend einem Grund jetzt in der falschen Richtung steht steht funktioniert der BC nicht richtig. Oder dein Lader schafft einfach die Leistung nimmer. Hoffe mal es melden sich noch welche die denselben BC verbaut haben und sich gut auskennen.
![]() |