![]() |
![]() |
#1 |
Alter Hase
|
![]() PASST einwandfrei ohne umbauten....
also wie ihr alle wisst, habe ich vor tagen den GREDY öl-adapter bestellt und freitag erhalten... seit nun genau 1,5h ist er eingebaut und probefahrt bestanden... das teil passt prima rein, alles ist dicht und der ORIGINAL filter hat noch genügend platz... beweisfotos: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() sorry die qualität der nachtaufnahmen, hatte den stativ nicht dabei... die nächste sammelbestellung bei MVP ist wahrscheinlich im januar 2004 Geändert von CyberBob (17.12.2003 um 12:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Bruce Allmächtig
|
@Iwo
Um einen Sensor im Ölkreislauf zu integrieren! Du sagtest vorhin Du willst basteln? Hab da was ende Dezember, interesse? ![]()
![]() |
#6 |
Alter Hase
|
hier gucken: http://www.mvpmotorsports.com/merchant/supramkiii.shtml
Greddy Oil Filter Adapter for 7M Block ![]() Greddy Oil Filter Block adapters provide an easy way to install oil pressure and oil temperature guage sensors. Made from billet aluminum and simple to install this adapter goes between the oil filter and engine block. (use of 1985-87 Toyota Corolla GTS Oil filter is required) ITEM-# Gr 12002734 $58.00 die letzte info wegen corolla-filter ist nicht zutreffend bei dem turbo-motor, siehe oben beweisfotos ![]() Geändert von CyberBob (17.12.2003 um 12:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
@CyberBob:
zunächst: Gratuliere! Dann: Nachdem Du das Teil hast, kannst Du bitte hier posten, was für Anschlüsse, bitte mit Massangaben, der Adapter hat? Sollte doch irgendwo draufstehen. Will VDO-Anzeigen (Öltemp- und -druck) einbauen; muss dann vergleichen..
![]() |
#8 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Nucleon, das Teil hat 3 Anschlüsse, 1 etwas größeren, und zwei kleinere;
und Cyberbob soll nun mal schreiben, wie die Maße und Art der Anschlüsse sind. Wenn die Anschlüsse passen, kannst Du natürlich Öldruck und -temp anbauen. Für GReddy-Anzeigen passt auf jeden Fall. Ich will aber VDO verbauen.
![]() |
#9 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Hab im Internet ein bischen nachgeforscht, und hoffe trotzdem noch auf die Angaben von CyberBob:
Zunächst die Angaben: Auf der Greddy-HP gibts den Adapter für: Toyota, Nissan..............................Teilenr.: 12002734.....$68 Honda, Mitsubishi, Mazda, Subaru.....Teilenr.: 12002733.....$68 (als Vergleich) Keine Angabe der Anschlüsse. Bei Nipponpower finde ich den Adapter: Nissan/Toyota All...................... Bestellnr.: GRE12002734.....$64,95 Acura/Honda/Mazda/Mitsubishi All..Bestellnr.: GRE12002801.....$64,95 Angabe: Greddy Block Adapter contains 3 sensor access holes. (2) M10x0.90 and (1) M12x1.25 Bei prostreetonline : Toyota, Nissan, Honda..............Best.Nr.: 120002703.....$124 Mazda, Mitsubishi......................Best.Nr.: 120002712.....$124 Als regulärer Preis steht: $135!!!! Bei racerweel finde ich: for most Toyota and Nissan.......Best.Nr.: TP-12002734 $56,10 Angabe: Type C (Universal 3/4 - 16 UNF) most Honda, Mitsubishi, Mazda and Subaru...Best.Nr.: TP-12002731.....$97,92 Angabe: Type B (Universal M20 x P1.5) und bei mvpmotorsports : unter engine -other-1986-92 Supra......Best.Nr.: Gr 12002734 ....$58, mit dem Hinweis: Greddy Oil Filter Adapter for 7M Block ITEM # Gr 12002734 Greddy Oil Filter Block adapters provide an easy way to install oil pressure and oil temperature guage sensors. Made from billet aluminum and simple to install this adapter goes between the oil filter and engine block. (use of 1985-87 Toyota Corolla GTS Oil filter is required) Wahrscheinlich ist der Ölfilter schmäler.. Viele Angaben, und ich weiss letztlich doch nicht mehr, ausser dass manche preislich voll danebenliegen!! Was bedeutet: Universal 3/4 - 16 UNF und Universal M20 x P1.5??
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
schöne preise die ihr da aufschreibt.
ich habe meins in deutschland bestellt, da isses nicht ganz so teuer. ![]() kostet hier gerade mal 29euro und temperaturgeregelt 39euro. ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@ Knight Rider:
Hatte das dann auch nachgelesen, hab meine Frage wieder rausgenommen, aber trotzdem danke! Und die Preise sind ja mal krass ![]() @ Mike B.: Kann es sein, das du da was verwechselst? Und falls nicht, wo hast du dir das geholt und welche Anzeigen hast du angeschlossen? Bin neugierig ![]()
![]() |
#12 |
Alter Hase
|
sorry, das teil ist verbaut und an der stelle kommt man ohne der scheiss wieder auszubauen nicht mehr ran...
die zwei kleinen löcher, schätze ich mal auf ca 6-8mm im durchmesser... das grosse loch auf ca 10-15mm... ich weiss es aber nicht... aber eines ist sicher, du kannst die löcher grösser bohren wenn du willst und ein neues gewinde schneiden... was den adapter aus deutschland betrifft, weiss ich nicht wozu das teil temperaturgeregelt sein soll... will doch nur einen fühler einbauen... aber das etwas in D so viel günstiger ist, wäre mal was ganz neues ![]() also infos, auch wenn ich das teil nun schon habe... anbei eine grossaufnahme des adapters. ach ja, die aufnahme mit den aussengewinde ist nicht original dabei! es ist die aufnahme vom temp-fühler... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Na doll, DU hast dich wieder an dem fetten Anschluss vergriffen!
Jetzt weiss ich immer noch nicht, was für Anschlüsse das Teil hat. War denn da keine Beschreibung dabei? Es sieht so aus, als ob alle drei Anschlüsse gleich sind, nur auf den einen Anschluss wurde noch ein Adapter aufgeschraubt? Dieser neue Anschluss hat ein Aussengewinde; und die anderen? Kann ich selbst in der Vergrößerung nicht erkennen.
![]() |
#14 |
Alter Hase
|
also, alle drei anschlüsse haben innengewinde...
der dicke ist nun mit dem adapter des fühlers bestückt der selbst an dem äusseren ende einen aussendurchmesser hat... der fühler ist ein stift mit einer kante wie eine unterlegscheibe welcher von einer mutter die bereits ferst montiert ist gehalten wird... schau dir bitte mal die bilder ganz oben an... der fühler ist eindeutig zu erkennen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
das waren die preise von sandtler.
auf der homepage kostet der mit thermostat 62euro und im katalog 39euro. recht merkwürdig.adapter dann gibt es den auch noch bei isa racing, kostet ab 24,20euro. adapter das war nur mal eine kleine auswahl, es gibt noch mehr anbieter in deutschland bei denen man das bekommt.