![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wasserschlauch spritzt
Hi,
ich hab hier 2 Bilder gemacht, das 1. ist größer und ich hab einen roten Pfeil reingemacht, das ist die stelle an der Wasser aus dem Schlauch spritzt, es tropft nicht wenn ich den motor laufen lass oder aus lass... aber wie man an den weißen wasserflecken sehen kann spritzt während der Fahrt wasser raus und an der stelle (pfeil im 2. bild) ist irgendwas undicht. ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us meine frage ist jetzt. ist das die bestellnummer 16284-42011 (Wasserschlauch Thermostat-Turbo oben) oder welcher Schlauch ist das ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wasserschlauch spritzt
Das sieht aber eher nach dem Kühlerschlauch aus der ans thermostat geht.
Sieht irgendwie aus als wenn die spritzer von da kommen. und noch was, deine unterdruckschläuche am Thermostat sind falsch aufgesteckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
![]() es ist sicher der schlauch wo ich im kleinen bild den pfeil hingemacht hab, weil dort nach der fahrt alles feucht war (ist auf dem bild schon getrocknet von der sonne)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ist dem Ventil egal wie rum die drauf stecken
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ist auch so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Neuen Schlauch kaufen, weil der eh schon fertig ist so wie er aussieht, und ne GESCHEITE Schlauchschelle draufmachen, nicht so ein windiges Teil.
Vorsichtshalber kannst Du den Anschluss der ins Thermostatgehäuse geht auch mal rausschrauben, Gewinde sauber machen, mit 2 Lagen Teflonband umwickeln und wieder einschrauben. Sollte zwar ein "selbstdichtendes" Gewinde sein da es konisch ist, wird aber auch da manchmal undicht. Hatte ich selbst schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
schau mal in build ab meinen thread an " kevins aufbau" auf der letzten seite ist nen bild von so wie es bei mir aussieht..
bei mir kam es nur beim boosten, dann hab ich es auch glaub ich immer kurzzeitig zischen gehört... woher das kommt weiß ich aber auch noch nicht
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Wasserschlauch dicht
ok, danke für eure schnelle hilfe, ist wieder komplett dicht der Schlauch...
das kühlwasser hab ich auch wieder auf FULL und mit frostschutz gemischt... davor war noch ein rest "roter" frostschutz und ich habs mit gelbem aufgefüllt... macht normal nix oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wasserschlauch dicht
Zitat:
Schau Dir regelmässig an, ob das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter klar ist. Sollten da plötzlich Flocken drin sein oder sogar sich was absetzen (wie Kaffeesatz), dann sollte dringend das Kühlsystem gespült und neu aufegfüllt werden. Seither ist bei mir wieder alles i.O.
![]() |
![]() |