![]() |
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Axialspiel Ölpumpe Toyota/Toga?
Also bau ja mal wieder meinen Motor zusammen.
Und hab mir meine Aisin Pumpe mal angeschaut. Und das Spiel vom Deckel zu den Zahnrädern beträgt 0.07mm Hier auf dem Bild- 4. ![]() Dann hab ich hier noch was interessantes gefunden auf Supramania http://www.supramania.com/forums/sho...-oiling-issues Hier der Auszug: Zitat:
Also hier 0.03mm Hat das Spiel schon mal jemand bei ner Toga vermessen? Glaub schon das hier mehrere 1/100mm was ausmachen? Währ nett wenn mal jemand so nen Teil vermessen könnt Gruß
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Axialspiel Ölpumpe Toyota/Toga?
Ich kann am WE mal messen,dann bin ich wieder in der Werkstatt.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe schonmal Serien und TOGA Pumpen vermessen. Gibts ein paar Threads zu dem Thema. Ich behaupte nach wie vor das die identisch sind und nur umgelabelt mit ner High-Performance Aufmachung verkauft werden. Was egal ist, weil original Pumpe ist noch teurer als TOGA.
Da der Verschleiß hauptsächlich am unteren Pumpendeckel stattfindet, kann man sich auch einfach nen neuen kaufen. Der kostet einen Bruchteil der neuen Pumpe. Geht natürlich nur wenn alle anderen Maße noch in der Toleranz sind. Die Pumpenräder selber verschleissen aber recht langsam verglichen mit dem Deckel. Natürlich ist nachbearbeiten wie in dem Zitat beschrieben ne Option, wenn man die technischen Möglichkeiten hat. Manuel: hats du das an ner neuen oder an der alten Pumpe gemessen ?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Die Pumpe is aus meinem Lagerschaden Motor, lief vielleicht 2000km
Die Oberfläche, wo bearbeitet wurde is aber komischerweiße wie neu keine Kratzer ect.. Is eine von Matce. Meine originale Toyota mit 200t km auf der Uhr hat das gleiche Spiel 0.07mm Welches Spiel hatte die Toga zum Deckel hin? Meine sieht jetzt so aus ![]() ![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |