![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hey Suprafans,
ich bin neu hier,zwar schon länger registriert-aber noch nie gemeldet. Mein Fzg SUPRA 3.0 i Turbo Targa Bj.89 in superwhite.Originalzustand und 130.000 km Nachdem ich heute das 2.mal in diesem Jahr gefahren bin und auf der Autobahn ca.200 kmh gefahren bin,auch mal das Gaspedal voll durchgetreten ruckelt der Motor und setzt aus,am Auspuff sind die aussetzer hörbar-Endrohre sind schwarz verrußt.Die Wassertemperatur und Öldruck waren u.sind ok.Eben- so die Flüssigkeitsstände. Mich wundert nur,daß er auf einmal aussetzt-Marderschaden ist auch ausgeschlossen- Die Platinzündkerzen sind erst kürzlich bei 100.000 km erneuert worden. Die Zündkabel,Verteilerkappe und -finger sind vermutlich noch die ersten-hab ich noch nicht kontrolliert.Was meint Ihr wird das sein?Danke für Eure Hilfe und schönen abend ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor setzt aus u.ruckelt
hört sich nach fuelcut an, wenn wirklich alles original ist, mal die ganzen ansaug und ladeluft rohre sowie ladelutkühler auf undichtheiten prüfen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
irgendwie stehe ich auf der Leitung. ![]() Werde sobald es nicht mehr regnet mal das prüfen was Du sagst. thanks for your help |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
gibs mal in der suche ein..
eigentlich ein schutz vor zu hohem ladedruck (genauer gesagt zu viel luftmasse entsprechend der drehzehl) wenn dir der ladedruck aber irgendwo durch nen leck abhaut meint die elektronik das zuviel luft in den motor gelangt und schaltet sicherheitshalber kurz die einsprizung ab.. müsst dan aber auch die motorlampe leuchten wärend dem ruckeln und nen fehler gespeichert sein. fehler auslesen findest auch per suche |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ferndiagnosen sind schwierig, kanste nen video machen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Du solltest lieber nicht selber an dem Supra rumfummeln. Entweder in eine Fachwerkstatt damit, oder zur Not jemanden aus dem Forum fragen, aber nur wenn der auch wirklich Ahnung hat! Reden können viele, in echt was drauf haben aber wohl nur wenige.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Also wenn sie unter Last ruckelt, könnte das der Benzinfilter sein, war bei Rino auch mal. alternativ halt zündung oder so aber da wird es schwer aus der fene was zu sagen.
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Du weißt garnicht, wie recht du hast ![]()
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zu welcher der beiden kategorien gehörst du nochmal?
![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |