![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kopfdichtung kaputt ?
Servus....habe heute endlich angefangen an der Supra zu arbeiten. Ging vorher nich da ich keinen Schuppen hatte. So habe (da ich eigentlich die pleuellager machen wollte) den Wagen auf einen kippbaren Autoanhänger gefahren um von unten arbeiten zu können. Als ich den Wagen hochgefahren habe und noch kurz laufen lief viel mir bei geöffneter haube auf das es aus dem Krümmerbereich leicht raucht (vergleichbar mit ner Zigarette). hab ihn dann ausgemacht und durfte dadurch das ich den Wagen ja hochfuhr feststellen das der Fußboden voll mit Ruß war. also nen schöner schwarzer streifen. Kann der Ruß vom langen stehen kommen ? Der Wagen stand wohl mehrere Jahre, wurde denn von mir 500km gefahren und stand dann wieder 4 wochen bei mir. Kann es evtl die Kopfdichtung sein ? das Ruß und qualm vom Öl kommt ? Desweiteren habe ich ein Blow Off ventil verbaut heute und gemerkt das das originale ventil und die schläuche gut mit Öl benetzt waren. Ist das normal ?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kopfdichtung kaputt ?
Das mit dem Rauch aus Krümmerrichtung hatte ich auch. Bei mir war es der Krümmer. Die verziehen sich gerne. Das Auto hört sich beim Gas geben dann an wie n Trecker^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hm also die geräusche hab ich nich, also zwar schon, aber nur zwischen 2000 und 2500 touren, aber das sind die pleuellager ^^
![]() |
#5 |
[NSH]Chefkoch
|
motor raus ist nicht so schlimm, wie sich das anhört!
gmturbo hat son ding in 2 std. draussen, dann kann man auch sehen, was er alles an probleme hat. bei mir war es damals: Alles! krümmerbolzen herausgerssen, kopfdichtung und pleullager |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Schon gemacht, hab ne Nachtschicht eingelegt. Motor is draußen.....aber alter..sind die Japaner kompliziert ...
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Kompressionstest wär gut gewesen vor dem Ausbau
![]() Aber wenn du das Ding schon raus hast, dann mach gleich die kopfdichtung, sämtliche simmerringe etc. mit. Du weißt anscheinend nicht viel über deinen Motor... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Kompression kannst auch bei Ausgebauten Motor messen.
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wie gesagt ich bin Karosseriebauer...an Motoren fuchs ich mich gerade ran...
![]() |
![]() |
#11 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
je nach km-Stand würde ich auch gleich Kolbenringe und KW-Lager machen. Die Kosten dürften zweitrangig sein, wenn man den Motor ohnehin grade auf dem Schreibtisch hat. Für die ZKD solltest Du Dich in alten Forenbeiträgen einlesen bzgl. Hersteller und eventueller Vorarbeiten (planen, läppen, ... je nach Typ)
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Mal im ernst, wo bestellt ihr eure Kolbenringe wenn nicht bei Toyota ? Ich finde sonst nur komplettsets mit Kolben.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
naja dachte das der Hersteller selbst evtl ne ecke teurer ist als n anderer Zulieferer. Ich möchte es zwar schon vernünftig machen und weiss auch das es alles einiges an Geld kostet, aber möchte als Azubi ja nun doch jede Mark sparen die ich kann, ohne natürlich auf qualität zu verzichten. Beim Baumarkt such ich keine Ersatzteile keine angst ^^
![]() |