![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo an alle,
da ich neu hier im forum bin hoffe ich das ich die frage in der richtigen abteilung stelle ^^ also ich bin im begriff mir eine supra Mk4 kaufen zu wollen natürlich soll sie auch viel leistung haben, jetzt habe ich mal ein wenig rum gelesen und es wird oft da von geredet das viele leute her gehen und die subra von twin turbo auf singel turbo umbauen da ein einzelner großer turbo mehr bringt als zwei kleine , das verstehe ich ja auch , aber jetzt meine frage wie so kauft man sich nicht direkt einen singelturbo und macht einfach nur nen größeren turbo drauf ??? oder gibt es da nen unterschied vom motor zwichen twin und singel turbo , ich meine mir würde der twin turbo eher zusagen weil ich da die leistung von anfang an habe und nicht erst das turboloch überstehen muss ^^, aber die subra mit dem singel turbo ist natürlich billiger ich hoffe ihr versteht was ich von euch wissen will ^^ Liebe Grüße Sedric Geändert von Sedric (04.05.2010 um 11:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Brauche mal Hilfe
ne Mk4 gibts Serie nur als NA (ohne Turbo) und TwinTurbo. Les lieber noch zwei, drei Monate alles, was Du in Foren über die Mk4 findest und denk dann nochmal drüber nach.
Und wenn Du Dir dann immernoch ne Supra zulegen willst, hör auf Bosanac. Ach übrigens: wenn Du Kosten für diverse Dinge liest, dann rechne nochmal die Hälfte oben drauf. Das Lehrgeld wird gern verschwiegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
erstens mal heisst es SUPRA ned SUBRA !! sicher verstehen wir dich was du sagen willst ![]() wie ich dich einschätze hättest du am liebsten gleich 700-800 ps ![]() zweitens gabs die mkIV nie als singel und wie kommst du darauf das die billiger ist bzw sein könnte ![]() ![]() aja und willkommen hier ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hallo,
ja Christian du hast recht ich habe keine ahnung von dem auto , deshalb frage ich ja auch hier , bin ja kein KFZ ler also ich sehe immer die SUPRA mit 173kw/235PS und die mit 243kw/330 ps, ganz einfache frage da zu , haben die, die selben motoren drin mit verschiedenen turbos?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Oha, mal langsam.
Du wirfst hier 2 verschiedene Modellgenerationen durcheinander. Am besten fängst du erstmal hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Supra Danach sehen wir weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ahh cool danke genau das habe ich gebraucht ^^
mal einer der mir helfen konnte und net nur dumme sprüche ab läßt Geändert von Sedric (07.05.2010 um 10:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
wart mal ab, bis Du eine Supra ein paar Jahre Dein eigen nennen kannst. Und dann würds mich interessieren, wie "dumm" Du die "Sprüche" da oben tatsächlich noch findest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Egal jeder fängt mal an und keiner ist als Meister geboren worden, fängt net an die leute fertig zu machen wie bei mk4.de da sind die leute zu neuem leuten absolut azi und so sollte es hier nicht sein
![]() 165kw = Non Turbo 2JZGE Motor 206kw = Turbo 2JZ-GTE VVT-i Engine 238kw = TwinTurbo/ Bi-Turbo 2JZ-GTE Les dir hier durch: http://www.turbosupras.com/pages/pag...ZA80/jza80.htm Hier auch sehr schöne Informative seite für supra newcomer oder die es schon haben: http://paul.webmaster-eye.de/ Geändert von Bosanac (05.05.2010 um 13:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Im Übrigen bist du ja auch nicht der erste, der voller Eifer ne Mk4 mit "ordentlich Leistung" wollte. Bei vielen stellte sich dann schon sehr schnell heraus, daß es noch net mal für nen ordentlichen Satz Reifen reicht, die aber schon von 800 PS träumten. Von daher sind die "Sprüche" eher als gut gemeinter Ratschlag zu verstehen. Man kauft sich hier eben keinen "billigen" Japaner. Von der Denkweise mußt du dich ganz schnell entfernen. Billig ist bei ner Supra garnix. Du solltest dich schon drauf einstellen, daß du dich mit den Kosten im Bereich von Fahrzeugen aus deutscher Produktion mit ähnlicher Leistung bewegst, und damit mein ich jetzt keine Diesel-Rennkombis. Gerade bei Mobile.de usw. kannste das Ergebnis sehen, wenn Leute sich mal schnell ne "billige" Supra kaufen. Da wird dann bissel mit rumgeheizt, bis was kaputt ist, dann gibt's lange Gesichter und die Mühle wird wieder verschachert. Und dieser Kernschrott wird dann wieder als Maßstab für das Preisniveau genommen, wodurch die guten Autos "überteuert" wirken und deswegen nicht verkauft werden. Deswegen: Gut informieren, lieber dreimal überlegen und erst dann kaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |