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#1 |
Registrierter Benutzer
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Rat und selichen Beistand bei kompresion
Habe heute mal einen Kompresionstest gemacht. War danach aber nicht sehr glücklich.
Werten. Zyl./ ohne Öl / mit Öl 1 / 9,5 / 10,5 2 / 2,5 / 4,5 3 / 10,5 / 10,5 4 / 2 / 3,5 5 / 5 / 8 6 / 7,5 / 8,5 Was mach ich denn jetzt? Sind nur die Ventile verbandt oder sind auch die Kolbenringe zerschossen. Diese Werten hätte ich nie erwartet, habe ja nur aus langeweille die kompresion gemessen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Bei den Zylindern,bei denen die Kompression mit Öl ansteigt,sinds die Kolbenringe.Denn das Öl dichtet die Ringe etwas mehr ab.
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![]() ![]() Geändert von A 7 (12.10.2003 um 23:22 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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meistens sind aber die ventilsitze weg gebrannt.... lass die ventilsitze neu einschneiden etc... nimm erstmal den kopf runter, dann kann man weiter sehen...
![]() ps: ich würde nie reines öl in das kerzenloch rein schütten.. da öl nur mit ablagerung verbrennt... und sich die ablagerungen auch im ventilsitz ablagern, und dann auch die sitze weg brennen...
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MfG TrackBuster |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Da mußen die Ventilsitze aber ganz schön vergockelt sein das nur noch 2 bzw. 2,5 Bar kommen.Und wenn die Kompression mit Öl ansteigt,können es nicht die Ventilsitze sein.Das Öl,was er reingeschüttet hat,dichtet nur die Kolbenringe ab,nicht die Ventile...
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#5 |
Registrierter Benutzer
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natürlich dichtest du mit dem öl die ringe ab, bei nem motor gewissen alters sind die ringe eh nicht mehr so hervorragend. außerdem denen sich die ringe bei temperatur aus.
du wirst garnicht glauben wieviel kompressionen bei abgebrannten ventilsitzen verloren geht. hab ich ja selbst bei meinem motor gehabt. hab dann die sitze neu schneiden etc. lassen... und siehe da.... kompressionswerte wie neu. ![]()
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MfG TrackBuster |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Hmmm, ich würd' da mal auf jeden Fall den Kopf runternehmen.
Wenn da aber nix wirklich offensichtliches ist würde ich mich nach einer neuen Maschine umsehen. Die Kompressionswerte sind schon echt sch***!
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Gruss, D. |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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MfG TrackBuster |
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#10 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Re: Rat und selichen Beistand bei kompresion
Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Kompression
[quote]Original geschrieben von DK96
[b]Hmmm, ich würd' da mal auf jeden Fall den Kopf runternehmen. Wenn da aber nix wirklich offensichtliches ist würde ich mich nach einer neuen Maschine umsehen. Die Kompressionswerte sind schon echt sch***! Könnte schlimmer sein vielleicht gar keine ![]() |
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#12 |
Super Moderator
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Ich will dich jetzt ja nicht demotivieren, aber mit den Werten muss die Karre ja wie ein Sack Nüsse gelaufen sein ...
Hast du nichts gemerkt ? Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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MfG TrackBuster |
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#15 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
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@Meadfear
Ja ich denke da mussu was tun ![]() @Grizzly Harter Ausdruck aber wahr.... Sack Nüsse ![]() Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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